Gute Nacht, Igebitz! - Ein kleiner Igel will nicht schlafen...

  • Hallo liebe Büchereulen, :-)


    ich habe ein Kinderbuch geschrieben, das gerade illustriert wird. Mein Buch "Gute Nacht, Igebitz! - Ein kleiner Igel will nicht schlafen..." präsentiert sich als Einschlafgeschichte und erzählt von einem kleinen Igel namens Igebitz, der eines Tages plötzlich beschloss, nicht mehr so früh schlafen gehen zu wollen. Viel mehr Spaß bereitete es ihm, mit seinen drei Freunden Brummel, dem Bären, Ellie, dem Eichhörnchen, und Frido, dem Frosch, zu spielen.


    Die Geschichte nimmt ihren Lauf – bis zu jenem Tag, als über Nacht plötzlich der Winter ins Land gezogen war und Igebitz seine drei lieben Freunde nicht mehr finden konnte…


    Kann Igebitz seine drei Freunde Brummel, Ellie und Frido wieder finden? Klar kann er das! In einem Kinderbuch kann man ja nicht einfach liebe Charaktere verschwinden lassen. ;-) Die Frage, die sich hierbei eher stellt, ist, wo Brummel, Ellie und Frido nur geblieben waren bzw. warum der kleine Igebitz am Ende meines Buches plötzlich verstehen kann, weshalb Kinder ganz brav schlafen müssen...


    Ein Kinderbuch zum Schlafen und Einschlafen - pädagogisch wertvoll aufbereitet!


    Mein Kinderbuch ist nicht irgendeine Einschlafgeschichte, von denen es schon zig tausende am Markt gibt, sondern pädagogisch äußerst wertvoll aufbereitet, sodass diese Kindern folglich beim sanften Einschlummern behilflich sein kann. Das Buch ist so aufgebaut, dass sich Kinder im Alter von 2 bis 4 Jahren wunderbar mit Igebitz, dem Protagonisten des Buches, identifizieren können und so einfacher verstehen lernen, wie wichtig es ist, dass Kinder brav schlafen. Darüber hinaus ist das Buch mit liebevoll gestalteten Illustrationen untermalt, sodass Kindern ein Hineinversetzen in die Lage von Igebitz weiters erleichtert wird.


    Ich möchte Eltern mit meinem Kinderbuch also etwas Hilfreiches an die Hand geben, das sie optimal in das tägliche Schlaf- und Abendritual ihrer Kinder einbauen können. Eines ist natürlich klar: Mein Kinderbuch ist kein Allheilmittel gegen echte Schlafprobleme (verursacht durch u.a. Stress, diverse medizinische Aspekte, Störfaktoren, etc.), sondern erzählt lediglich eine liebe Geschichte, die für ein sanfteres und einfacheres Einschlafen von Kindern dienlich sein kann.


    Genauere Informationen zu "Gute Nacht, Igebitz! - Ein kleiner Igel will nicht schlafen..." gibt es auch auf meiner Webseite www.schlafen-lernen-mit-igebitz.de!


    Mein Kinderbuch wird im Mai erscheinen.


    Liebe Grüße,
    Eure Edith

  • Hurraaa - mein Kinderbuch "Gute Nacht, Igebitz! Ein kleiner Igel will nicht schlafen..." ist nun offiziell erschienen. :-)


    Ich habe keinen Verlag, mache alles im Eigenvertrieb mit eigenem Marketing, etc. Innerhalb der ersten 48 Stunden sind bereits 253 Bestellungen eingegangen. Ich kanns selbst kaum glauben - und es geht ziemlich gut mit den Bestellungen voran. :-)


    Hab meine Webseite www.schlafen-lernen-mit-igebitz.de, die vorher als Early-Bird-Seite diente, nun zu einer Bestellseite umgebaut. Bestellt werden kann das Buch per PayPal oder per Mail an mich.


    Bin gespannt, wie es weiter geht. Aktuell bin ich nur damit beschäftigt, Bestellungen abzuarbeiten und Bücher einzupacken.


    Liebe Grüße,
    Edith