Erfahrungen mit Ginseng

  • Ginseng wird allgemein empfohlen bei Gedächtnisstörungen, da man eine durchblutungsförderdernde Wirkung vermutet. Allerdings gibt es noch keine Studien, die eine diesbezügliche Wirksamkeit belegt haben. Neuerdings wird es im Bereich der HNO verwendet um die Durchblutung des Innenohres zu verbessern. Die HNO-ler versprechen sich eine Besserung von Tinnitus oder Sc hwindel. Wie die Studienlage dazu ist, weiß ich derzeit nicht.

  • Zitat

    Original von Kirsten S.
    Ginseng wird allgemein empfohlen bei Gedächtnisstörungen, da man eine durchblutungsförderdernde Wirkung vermutet. Allerdings gibt es noch keine Studien, die eine diesbezügliche Wirksamkeit belegt haben. Neuerdings wird es im Bereich der HNO verwendet um die Durchblutung des Innenohres zu verbessern. Die HNO-ler versprechen sich eine Besserung von Tinnitus oder Sc hwindel. Wie die Studienlage dazu ist, weiß ich derzeit nicht.


    Hm, verwechselst Du das jetzt nicht mit Ginkgo...? Das hat mir nämlich mein HNO auch empfohlen.
    Ginseng wirkt eher bei Grippe, Müdigkeit etc.

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Zitat

    Original von Fritzi


    Hm, verwechselst Du das jetzt nicht mit Ginkgo...? Das hat mir nämlich mein HNO auch empfohlen.
    Ginseng wirkt eher bei Grippe, Müdigkeit etc.


    Jepp, Kirsten meint Ginkgo :-)



    Ginsengwurzel ist doch hauptsächlich in Sachen wie Doppelherz und diesen ganzen Stärkungsmitteln zu finden...
    wenn der Threadersteller evtl. etwas mehr dazu geschrieben hätte würde man sich vielleicht auch leichter mit der Antwort tun. Meine Oma steht auf Ginseng und schwört drauf, aber da Magnolie wohl etwas jünger als 92 ist müsste man wohl schon wissen wofür oder wogegen sie das überhaupt nimmt...