Gottes geheime Schöpfung - Ted Kosmatka

  • Gottes geheime Schöpfung - Ted Kosmatka



    Inhalt
    Die Grundfesten der Welt werden erschüttert – das spektakulärste Action-Debüt des Jahres


    Der Biologe Paul Carlson entnimmt auf der indonesischen Insel Flores von einem geheimnisvollen Fund DNA-Proben. Doch kaum ist das geschehen, werden sämtliche Wissenschaftler im Camp ermordet. Nur Paul kommt knapp mit dem Leben davon. Dabei sollte eigentlich er zum Schweigen gebracht werden. Denn wenn er mit seinen Ergebnissen an die Öffentlichkeit tritt, widerlegt er das Weltbild der gesamten westlichen Welt. Aber kann er das überhaupt verantworten? Und welche Interessen hat der geheimnisvolle Milliardär, der die Ausgrabung finanziert hat?




    Autor
    Ted Kosmatka, geboren und aufgewachsen im US-Bundesstaat Indiana, studierte Biologie und Chemie an der Indiana University, danach arbeitete er über zehn Jahre lang als Labortechniker. Seine Kurzgeschichten erschienen in verschiedenen Magazinen und wurden u.a. mit dem Asimov Readers' Choice Award ausgezeichnet. Heute lebt Ted Kosmatka mit seiner Familie im Nordwesten der Vereinigten Staaten an der Pazifikküste.



    Meine Meinung
    Dieser Thriller wurde mir in Hannover von einer lieben Eule extra mitgebracht, die meine Leidenschaft für Wissenschaftsthriller kennt :kiss


    Nun habe ich ihn gelesen und bin eigentlich im Großen und Ganzen zufrieden.
    Einige Kritikpunkte sind dann doch vorhanden, aber die Spannung und der gute, flüssige Schreibstil überwiegen.


    Anfangs lernen wir Paul als Kind kennen, dann "springt" das Buch 14 Jahre vorwärts.
    Wichtig ist es schon, Paul als lütten Bengel kennenzulernen, da dadurch auch seine Affinität zu seiner späteren Berufswahl deutlich wird.


    Die Haupthandlung, die eben diese 14 Jahre später einsetzt, beginnt damit, daß Paul zu einer Ausgrabung zur Insel Flores empfohlen wird.