Buch gesucht - Titel und Autor unbekannt

  • Hey,


    auf der Suche nach einem Buch bin ich auf diese Seite gestoßen. Nachdem ich micht hier umgesehen haben musste ich mich gleich anmelden :-]


    Ich suche ein bestimmtes Buch, da ich es gerne mal wieder lesen würde.


    Leider weiß ich weder Titel noch Autor/Autorin :-(


    Hier die Infos die ich euch geben kann:


    - es geht um einen Jungen der in einem Kloster lebt
    - er darf seine Schuhe nicht aussziehen da diese nicht wie menschliche Füße aussehen
    - ich glaube er ist halb Mensch halb Zwerg
    - der Einzige der davon weiß ist ein Mönch
    - sein Volk (Zwerge) können Gedankenlesen. Darum muss man seine Gedanken immer mit einem Bild (also einem festen Gedanken) schützen (er benutzt dazu das Bild eines Mädchens)
    - ich glaube dieses Mädchen wird auch von den Zwergen entführt und er versucht sie zu retten
    - soweit ich weiß ist dieses Mädchen eine Prinzessin


    Vielleicht könnt Ihr mir nicht helfen aber dafür finde ich bestimme viele, neue und tolle Bücher.


    Vielen Dank!!

  • Google spuckte mir dazu folgendes aus:


    Der 15-jährige und klein gebliebene Albin ist schon Zeit seines Lebens ein Außenseiter gewesen. Als Säugling am Fuße der Berge gefunden und nur von einem gütigen Ziehvater beschützt, muss er seine Andersartigkeit vor den Bewohnern des Klosters verbergen. Jetzt hört er plötzlich eine vertraut wirkende Stimme in seinem Kopf, und bald schon fällt er selbst unter Mordverdacht. Als Albin erkennt, dass er selbst ein Angehöriger des verhassten Elfenvolkes ist, flieht er Hals über Kopf in die Berge; einzig in der angebeteten Tochter des Grafen findet er eine unerwartete Verbündete.

  • Ja! Genau das ist es!


    Danke! Danke! Danke!


    Ich habe es auch schon bei Google gesucht aber nie was gefunden :unverstanden


    Vielen Dank für deine schnelle Hilfe.

    :lesendGöttlich verdammt von Josephine Angelini

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Aluna ()

  • Haha, oh doch!


    Ich hab ja deinen Beitrag entdeckt, wo du so viele tolle Bücher verkaufst.
    Da sind schon so einige dabei, die mein Leseherz hüpfen lassen :-]