Doppel Umzug

  • Hi Leute, Ich habe mal einige fragen zum Umziehen. Bei uns handelt es sich um einen Doppelumzug, in der Wohnung in die wir einziehen wollen wohnt zur Zeit noch ein Paar das dort ausziehen möchte und wegen der Arbeit nur einige Dörfer weg von unserer Jetzigen Wohnung eine Wohnung sucht.
    Es ist ein schöner Zufall aber dennoch ist es Fluch und Segen zugleich, wir müssen jetzt warten bis die anderen eine Wohnung gefunden haben.
    Leider wollten sie nicht unsere beziehen sonst wäre das Problem blitzschnell gelöst gewesen. Wir sind jetzt am Überlegen ob wir ein Umzugsunternehmen für das vorhaben beauftragen und dann gleich wenigstens die kosten teilen können mit den anderen so haben ja beide Parteien etwas davon. Wir haben auch hier schon eine Firma gefunden die unsere Sachen sogar zwischen lagern kann.
    Wir wissen jedoch nicht wie lange sich die suche noch hinauszögern wird und haben den plan schon fast wieder fallen gelassen bis sich die anderen gemeldet haben und den Plan für okay freigaben also Kostenteilung und stressfreier Umzug. Dennoch wollen wir nicht noch Monate warten wir hätten dann zwar gleich eine Wohnung und einen günstigen Umzug aber mhm. Naja meine Freundin meinte dann ich solle das einfach mal in ein Forum schreiben bei dem ich gemeldet bin und abwarten was die Leute so sagen wie sie es machen würden und das hab ich jetzt getan und warte dann nur noch ab was ihr so dazu sagen könnt ;)

  • Ich verstehe jetzt ehrlich gesagt Dein Anliegen nicht so ganz. Wenn ihr die Wohnung von dem anderen Paar haben möchtet und die aber erst später ausziehen, dann müsst ihr also noch warten, bis das andere Paar eine Wohnung hat. Mit den Umzugskosten, ich weiß nicht nach was so ein Umzug abgerechnet wird, ob nach Zeit oder nach Menge. Rein vom Gefühl her würde ich sagen, es ist ein doppelter Umzug und kostet daher auch mehr, da mehr Zeit vom Umzugsunternehmen benötigt wird und auch mehr Möbel zu transportieren sind. Ob das also so eine Einsparung ist, keine Ahnung.
    Letztendlich kommt es darauf an, wie wichtig Euch die Wohnung des Paares ist. Ist es DIE Traumwohnung, dann würde ich warten, falls das mit Euren Kündigunsfristen der alten Wohnung usw. zu vereinbaren ist. Ist es allerdings nur eine Wohnung die Euch gefällt, würde ich mich eventuell nach einer Alternative umsehen, so dass ich schneller umziehen könnte. Es kommt ja auch darauf an warum ihr umziehen wollt.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)