28 Tage lang - David Safier - gelesen von Maria Koschny

  • Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Erscheinungstermin: 25. März 2014
    Was für ein Mensch möchtest Du sein?


    Die sechzehnjährige Mira schmuggelt Lebensmittel, um im Warschauer Ghetto zu überleben. Als sie erfährt, dass die gesamte Ghettobevölkerung umgebracht werden soll, schließt sich Mira dem Widerstand an. Der kann der übermächtigen SS länger trotzen als vermutet. Viel länger. Ganze 28 Tage.
    28 Tage, in denen Mira Momente von Verrat, Leid und Glück erlebt.
    28 Tage, in denen sie sich entscheiden muss, wem ihr Herz gehört.
    28 Tage, um ein ganzes Leben zu leben.
    28 Tage, um eine Legende zu werden.


    Heute angefangen und schon schwer begeistert...........Maria Koschny liest wirklich sehr, sehr gut.

  • Von Maria Koschnys Vortrag war ich auch begeistert, bin gespannt, wie Dir das ganze HB gefällt. :-) (Und ob Du es nicht am Ende noch nachts zu Ende hören wirst, denn es wird sehr spannend... ;-) )

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Ein sehr bekannter Name/bekannte Person ist nun das erste Mal erwähnt worden..........
    Mich hat dieser Film sehr beeindruckt.


    Produktbeschreibungen ( von www.amazon.de ):
    Der Lebens- und Leidensweg des polnisch-jüdischen Kinderarztes, Schriftstellers und Pädagogen Janusz Korczak und seiner 200 Waisenkinder im Warschauer Ghetto. Das eindrucksvolle Porträt eines Menschen, der die ihm anvertrauten Kinder selbst in schwierigster Zeit zu Gerechtigkeit, Brüderlichkeit und Toleranz erzieht. »Die Lebenswege großer Menschen gleichen Legenden - sie sind beschwerlich, aber schön«, schrieb Korczak. Am 6. August 1942 wurde sein Leben zur Legende, als ihn die SS zwang, »seine« Kinder hinter der Fahne mit dem Davidstern zum Zug nach Treblinka zu führen. Er verzichtete darauf, sein eigenes Leben zu retten, und starb gemeinsam mit ihnen.

  • Zitat

    Original von ottifanta
    Von Maria Koschnys Vortrag war ich auch begeistert, bin gespannt, wie Dir das ganze HB gefällt. :-) (Und ob Du es nicht am Ende noch nachts zu Ende hören wirst, denn es wird sehr spannend... ;-) )


    Ja, spannend ist es wirklich geworden.........für mich ein Hörbuch-Highlight. :-)