Felix Castor: Den Teufel im Blick - Mike Carey

  • Kurzbeschreibung (gem. Amazon)
    Cool, cooler, Felix Castor - der heißeste Exorzist Londons ermittelt in seinem ersten Fall! Felix Castor ist einer der besten Exorzisten Englands. Als er einen Geist aus einem Museum in London vertreiben soll, hört sich das zunächst nach einem leichten Job an. Doch schon bald sind sämtliche Bewohner der Geisterwelt hinter ihm her, um ihm das Leben zur Hölle zu machen. Irgendjemand scheint im Hintergrund die Fäden zu ziehen – und er hat es auf Castor abgesehen.


    über den Autor (gem. Amazon)
    Mike Carey wurde in Liverpool geboren. Nach einem Englischstudium arbeitete er einige Jahre als Lehrer, um sich schließlich als Comic-Autor einen Namen zu machen. Mit der Felix-Castor-Serie gibt er sein Debüt als Romanschriftsteller und landete gleich mit dem ersten Band einen großen Erfolg.


    meine Meinung
    Felix Castor, seines Zeichens Exorzist, hat eben dieses Feld aufgegeben und hält sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser. Denn nach einem missglückten Exorzismus wagt er sich nicht mehr an sein Spezialgebiet. Da erreicht ihn ein Anruf eines Archivars: in dem Archiv spukt es und es wurde sogar ein Mitarbeiter verletzt. Aufgrund chronischen Geldmangels nimmt Castor den Auftrag an und ahnt nicht, wie sehr ihm dieser unter die Haut gehen wird.


    "Felix Castor: Den Teufel im Blick" ist das Debüt von Mike Carey und es konnte mich, bis auf einige Längen, überzeugen. Carey erschafft eine Welt, in denen Geister, Werwölfe und Zombies nichts besonderes mehr sind und dennoch so manches Mal den lebendigen Einwohnern von London auf den Geist gehen.