Film gesucht...

  • Hallo an alle :wave


    Ich suche einen Film, kann mich aber beim bestem Willen nicht an den Titel erinnern. Ich weiß nur, dass ich ihn auf sky gesehen habe und es muss ein Horror-/oder Mysterythriller gewesen sein.


    Ich weiß noch, dass es um eine Familie ging (Mutter, Vater, Tochter), die in einem Haus wohn (oder die kürzlich in ein neues Haus gezogen ist). Der Vater hat ständig Wutausbrüche und geht wegen jeder Kleinigkeit in die Luft. Die Tochter hat Angst vor ihm und seinen Launen. (Möglicherweise hat das Haus ihn verändert?)
    Irgendwann sind sie bei den Nachbarn eingeladen und sogar dort hat der Vater wieder einen Wutausbruch.
    Wenn ich mich richtig erinnere kommt es am Ende im Haus der Familie zu einer Explosion bei der die Eltern sterben und die Tochter zu den Nachbarn flüchtet.



    Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen :)


    Lg. Violet

  • "7 Days to live" kam mir spontan in den Sinn... ist aber schon mehrere Jahre her seit ich den Film gesehen hatte und ich bin mir auch nicht sicher ob das Ehepaar in dem Film überhaupt noch ein Kind hatte...


    Ansonsten erinnert mich das Ende auch ein wenig an den Film "Poltergeist"...

  • Zitat

    Original von Seinfeld
    "7 Days to live" kam mir spontan in den Sinn... ist aber schon mehrere Jahre her seit ich den Film gesehen hatte und ich bin mir auch nicht sicher ob das Ehepaar in dem Film überhaupt noch ein Kind hatte...


    Ansonsten erinnert mich das Ende auch ein wenig an den Film "Poltergeist"...


    Den hatte ich auch im Visier, da explodiert am Ende aber nicht das Haus, es endet ja anders, und Nachbarn haben sie auch keine, die sie besuchen.


    Violet2103 : Wann hast du denn den Film gesehen? Erinnerst du dich sonst an etwas?

  • Ich hab gegrübelt und gegrübelt und auch über Google nochmal gesucht. Den Film habe ich wohl 2009 oder 2010 gesehen, ist also schon länger her.


    Laut einer Filmbeschreibung die ich über Google erhalten habe müsste der Titel des Filmes "The House Next Door" sein. Ich werde ihn mir bald mal ansehen und hoffe, dass ich richtig liege :).


    Vielen Dank für eure Hilfe :wave