Die Frauen von Clare Valley
Originaltitel: Lola's Secret
ISBN 978-3442478996
Seiten: 384
Preis:9.90 /Taschenbuch 8.99 ebook
Inhaltsangabe laut Amazon
Das Valley View Motel im idyllischen südaustralischen Clare Valley wird von der irischen Familie Quinlan geführt, deren unangefochtenes Oberhaupt die liebenswert eigenwillige 84-jährige Lola ist. Sie spannt nicht nur die Brigade ihrer Freundinnen ein, um für das seelische Wohl ihrer Enkelinnen zu sorgen, sondern verkuppelt auch gerne einsame Herzen. Nur ihre eigenen Herzensangelegenheiten sind ein wohlgehütetes Geheimnis. Doch Lolas Freundinnen und die Frauen von Clare Valley sind sich einig: Für die große Liebe ist es nie zu spät.
Über die Autorin (Amazon)
Monica McInerney ist mit ihren sechs Geschwistern in Clare Valley in Australien aufgewachsen. Ihre Romane stehen sowohl dort als auch in ihrer neuen Heimat Irland immer wieder auf den Bestsellerlisten. Für »Die Töchter der Familie Faraday« wurde ihr in Australien die Auszeichnung »General Fiction Book of the Year« verliehen, und auch für »Die Frauen von Clare Valley« und »Das Haus am Hyde Park« war sie wieder nominiert. Zurzeit lebt sie mit ihrem Mann in Dublin.
Meine Meinung
Dieses Buch würde gut in die Rubrik * Ein Buch wie eine warme Decke* passen.
Ich hab mich eigentlich schnell in die alte Dame verliebt und bin oft beim Lesen mit einem Grinsen im Gesicht dagesessen. Allein die Beschreibungen was die alte Dame an Kleidung bevorzugt und man sie dann so bildlich vor sich sieht :lache, ich hätte sie knuddeln können :chen. Den Tatendrang den sie zu Tage legt, wie sie mit dem Leben überhaupt umgeht sind schon etwas besonders und machen dem ein oder anderen sicher auch Mut das es nie zu spät ist im Leben neues anzufangen zu lernen oder sogar sei ganzes Leben auf den Kopf zu stellen egal wie alt man ist ;-). Es ist eine Familiengeschichte, eine Liebesgeschichte, eine Geschichte über Schicksale wie sie überall passieren und vorallem eine sehr selbstbewußte und quirlirlige alte Dame.
Ich hatte das Buch ausgeliehen werde es mir aber doch kaufen weil es einen Wiederlesewert hat und ich bestimmt wieder soviel Sapß beim Lesen haben werde wie das erstmal.