Die drei ??? Sinfonie der Angst (Phonophobia) - Kari Erlhoff (ca. ab 10 bis - ins hohe Alter)

  • Die drei ??? - Sinfonie der Angst - Phonophobia - Kari Erlhoff



    Inhalt
    Die Musik hat mich angegriffen!", behauptet der Regisseur Raymondo Kappelhoff, nachdem er einer Probe des Orchesters Colorphoniker beigewohnt hat. Die drei ??? sind sich uneinig: Ist der Mann verrückt? Oder steckt wirklich eine Gefahr hinter den Klängen des Ensembles? Justus, Peter und Bob brechen sofort zu Ermittlungen vor Ort auf und nehmen die "Villa der Künste" unter die Lupe. Ob ihnen bei diesem Fall Hören und Sehen vergeht?


    Autorin
    Kari Erlhoff
    Nach dem Abitur am Gymnasium Hochrad studierte sie Anglistik an der Universität Hamburg. Nebenher arbeitete sie bei der DFA als Kamerafrau, jobbte bei einer Sprachenschule für Kinder und wirkte bei verschiedenen Hörspielworkshops mit. Bevor sie 2007 beim Carlsen Verlag ihr erstes Buch veröffentlichte, arbeitete sie als Presseassistentin und Marketingreferentin. Seitdem ist sie als freie Autorin und Texterin für verschiedene Verlage tätig.
    Seit 2008 ist sie festes Mitglied des Autorenteams des Kosmos-Verlags und schreibt Bücher für die Jugendbuch-Serie Die drei ???.


    Als weiterer Autor wird Kai Schwind genannt, nur weil ich nicht die Ausmaße, die er am Entstehen des Buches hatte und kann so auch nicht viel zu ihm sagen.




    Meine Meinung
    Ich weiß schon, weshalb Kari zu meinen Lieblingsautorinnen der ??? gehört.
    Dieses Buch war wieder sehr humorvoll, für Nostalgiker geeignet. Nostalgiker in dem Sinn, daß man alle Fälle kennt, vor allem den ersten Fall der 3 Bengel :grin


    Anfangs klingt es noch ein wenig unspektakulär, als sich Raymondo Kappelhoff - ich mußte ständig an Doris Day denken, die ja in echt ebenso hieß :grin - an die ??? wendet, da er meinte, die Musik der Colorphoniker hätte ihn quasi angegriffen.