'Vergessen' - Prolog - Kapitel 03

  • Ich glaube auch: Ich werde wohl nie mehr zum Zahnarzt gehen, ohne an diese Szene zu denken. Die Sprechstundenhilfe lässt einen ja immer schon einige Minuten vorher auf den Folterstuhl, stellt frisches Wasser bereit und bindet einem das Lätzchen um. Danach bleibt man allein, bis der Zahnarzt kommt. Bisher habe ich diese Zeit immer genutzt, Frau Holle und Petrus telepathisch darum zu bitten, jetzt auf gar keinen Fall ein Gewitter entstehen zu lassen, denn der Zahnarzt könnte ja bei einem Blitz oder Donner erschrecken und mit dem Bohrer abrutschen. Diese Horrorvorstellung ist nun eindeutig auf Platz 2 der worst cases verdrängt worden... :yikes :grin

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Erstmal meinen Senf, dann lese ich euren und schaue was ihr so denkt


    Der Prolog handelt von Mia und Paula, die verstecken spielen. Ich ahnte was kommen wird, was aber der Spannung nicht geschadet hat.
    Ich dachte eigentlich, dass nach dem Prolog lange nichts mehr von Mia und Paula zu lesen sein wird. Ich war dann überrascht, dass von Mia in ihrem "Gefängnis" so schnell wieder die Rede ist. Völlig im unklaren bin ich noch darüber, ob sich dieses in der gleichen Zeit abspielt wie der Rest der Handlung :gruebel


    Der Typ ist ja mutig. Setzt sich auf den Zahnarztstuhl und spricht subtile Drohungen aus. :rofl Der Doc sitzt am längeren Bohrer, das würd ich lassen.
    Und es ist ja wirklich nix gutes bei rumgekommen. Arzt tot, Patient Löcher in den Zähnen. Wie das da in der Praxis genau abgelaufen ist, kann ich nur vermuten.


    Verena hat es nicht leicht. Wenn das mit dem Geschirr und dem Tab im Schrank nicht so traurig wäre, könnt man drüber lachen. Lange kann sie Ruth wohl nicht mehr alleine lassen. Und das jetzt, wo sie durch den Ausfall von Leo noch mehr gefordert wird.


    Und dieser neue Kollege ist ja schon merkwürdig.
    Beobachtet er seine Tochter? Ich hatte ja erst vermutet, dass er Mia hat. Aber das wäre dann doch zu einfach, oder?


    Und wer ist diese Gisela Arend?

  • Zitat

    Original von Türmchen


    Verena gefällt mir und auch der Kollege Todt ist mir sympathisch, wenn er auch recht machohaft rüberkommt. Seine Erklärung hierzu finde ich aber recht einleuchtend.


    :gruebel die meisten von euch mögen Todt, ich nicht. Ich kann ihn noch nicht einschätzen, daher mag ich ihn noch nicht.


    Zitat

    Original von belladonna
    Ja, ich dachte auch an eine Zisterne oder irgendeine Art von Betonröhre.


    LG, Bella


    Ich hatte jetzt an einen trockenen Brunnen gedacht, der irgendwie dementsprechend präpariert wurde.

  • Zitat

    Original von Richie
    .... nachdem ihre Freundin/Kollegin Leo ausfällt, bekommt sie Christoph Todt zugeteilt. Im Moment gefällt er mir nicht, schlichtweg zu arrogant und warum siezen sie sich? :-]


    @ Sabine_D


    war auch meine Meinung, mehr sag ich im Moment dazu nicht :chen