Fährte des Todes - Kathy Reichs

  • Eine Kurzgeschichte mit Tempe Brennan


    Inhalt:
    In den Wäldern um den Mountain Island Lake in North Carolina lauert der Tod besonders auf alle, die ins Beuteschema gefährdeter Raubvögel passen - denn für diese wurde in der Nähe das Carolina Raptor Center eingerichtet. Doch Edith Blankenship, eine junge Biologiestudentin, fand hier allem Anschein nach den Tod durch die Hand eines Artgenossen, ihre Leiche findet sich in einer alten Sporttasche. Tempe Brennan, als forensische Anthropologin mit der Untersuchung betraut, heftet sich an die Fersen eines offenbar skrupellosen Mörders - ohne zu ahnen, wie gut sich ihr Widersacher auf täuschen, tarnen und Zuschlagen versteht ...


    Meine Meinung:
    Mit obigem 'Klappentext' ist zum Inhalt der Geschichte schon fast alles gesagt. Es ist eine eingeschobene Episode zwischen zwei Büchern, die es nur als eBook gibt, und die als Fan lesen kann - oder man läßt es. Spannung kommt in den 60 Seiten kaum auf, dafür wieder jede Menge Fachwissen um das Untersuchen von Wasserleichen.
    Der Fall spielt in North Carolina, also ermittelt Tempe zusammen mit Skinny Slidell.
    Die restlichen 20 Seiten sind eine Vorschau auf 'Knochenjagd'. Wie gesagt, es ist alles recht kurz gehalten, aber für 1,99€ kann man wohl auch nicht mehr erwarten.

  • Meine Meinung


    „Fährte des Todes“ ist ein Kurz-Krimi um die forensische Anthropologin Tempe Brennan. Diese Geschichte spielt zwischen den schon erschienen Bänden „Knochenjagd“ (15.) und „Totengeld“ (16.). Ich hatte jedoch nicht den Eindruck, als könnte man dieses eBook nicht zwischendurch lesen. Den genau dafür war es für mich genau richtig, und ist auch wohl eher für Tempe-Fans geeignet. Auf knapp 60, die restlichen etwa 25 Seiten enthalten eine Leseprobe zu „Knochenjagd“.
    Der Roman entwickelt sich in etwa so, wie man es auch von den eigentlichen Tempe-Büchern kennt. Und leider erzählt die Kurzbeschreibung schon fast alles. Interessant war für mich die Nebenfigur Skinny Slidell, die noch nicht so oft in Erscheinung getreten ist. Leider ist es auch so, dass, sobald man in die Geschichte eingetaucht ist, ist sie auch schon zu Ende. Aber als Überbrückung bis zum nächsten Fall, der auf Deutsch erst im Januar 2015 erscheinen soll, ist dieses eBook gut geeignet. Zumal der Preis mit knapp 2 Euro nicht hoch ist.

    „Die Tränen, die wir weinen, verdunsten vielleicht, aber sie verschwinden nicht.“
    (Zwischen zwei Träumen von Selim Özdogan)


    Mein Tauschregal

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wiggli ()