Ake Edwardson

  • Hallo zusammen!


    Ich habe vor kurzem den ersten Edwardson 'Tanz mit dem Engel' gelesen. Besonders begeistert war ich nicht davon. Die erste Hälfte habe ich mich doch durchquälen müssen, danach fand ich es doch einigermaßen spannend. Ich habe noch 3 andere Bücher von ihm hier und frage mich jetzt, ob das eventuell Zeitverschwendung sein könnte.


    Hat von Euch jemand was von ihm gelesen, und was haltet Ihr von seinen Büchern?


    ciao
    Filti

  • Ich kann Euch nicht aus eigener Erfahrung, sondern nur von Kundenmeinungen erzählen:
    Keiner hat bis jetzt gesagt, daß A.E. besser wäre als Mankell z.B.
    Alle haben gesagt, A.E. wäre sehr, sehr düster....
    Ich habe bis jetzt mit keinem gesprochen, der soooo süchtig nach A.E. wäre wie viele andere Kunden nach Mankell z.B.

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Danke Fritzi, ich denke für mich hat sich das Thema wohl auch erstmal erledigt, und ich werde mir andere zuerst vornehmen. Vielleicht ja was aus Deinen Vorschlägen, hört sich 1000mal besser an:]

  • Da ich Ake Edwardson doch gerne loswerden möchte, habe ich mir jetzt sein neuestes Buch 'Segel aus Stein' vorgenommen. Ich bin jetzt ca. bei der Hälfte angelangt und muß sagen, daß mir das Buch besser gefällt als 'Tanz mit dem Engel'. Dieses Buch verleitet mich allerdings dazu manche Passagen zu überfliegen, was sonst kaum ein Autor bei mir schafft. Bei Amazon sind A.E. Fans allerdings nicht begeistert von diesem Buch, was erscheinen läßt, daß es nicht sein 'normaler' Stil ist.


    Also bin ich im Endeffekt immer noch nicht sehr viel schlauer und werde wohl nach und nach den A.E. Stapel lesen. Werde meine Eindrücke denn noch bekannt geben. Vielleicht werden die Bücher ja doch noch besser ?(

  • Zitat

    Original von Filti
    Da ich Ake Edwardson doch gerne loswerden möchte, habe ich mir jetzt sein neuestes Buch 'Segel aus Stein' vorgenommen.


    wie meinst du das mit "loswerden"? hast du alle bücher vorab gekauft? wenn ich mir den preis so anschaue hätte ich mir für 23 euro schon was gekauft, was mich interessiert *irritiert guck*

  • Nein, nein, gekauft habe ich es nicht. Meine 'Schwiegermutter' hat in ihren besten Zeiten ca. 3-4 Bücher am WE verschlungen. Nun sortiert sie kräftig aus, und fast alles landet dann bei mir. Die kann ich dann behalten oder verkaufen. :grin Das ist sehr gut für meinen Geldbeutel, nur leider brauchen wir bald eine größere Wohnung. ;-) Ich will halt fast alles davon lesen, habe aber leider nicht die Zeit dazu.