Das Rachespiel - Arno Strobel

  • Das hab ich gestern begonnen und dann den Fehler gemacht, heute morgen gleich wieder einzuschalten. Vermutlich werde ich den Sonntag dann also wieder vor dem CD-Spieler verbringen :grin


    Der Beginn war doch sehr spannend, nur auf der 2. CD kam dann eine Szene, bei der ich nur dachte: "nein, laßt das, das wäre das dümmste, was ihr machen könnt." Und - natürlich machen unsere Protagonisten dann auch genau das und wundern sich über die Folgen.


    Das ärgert mich dann ein büschen, das es halt so absehbar war.


    Hätten sich die Protagonisten mehr dem lesen von ??? Büchern gewidmet, hätte ihnen das so nicht passieren können. :chen


    Ok, aber ich warte mal ab, wie sich die Situation weiterentwickelt.



    Bisher gibt es so ganz leichte Ähnlichkeiten zu "Abgründig", Arnos Jugendthriller.
    Sprich - wie verhalten sich Menschen in einer ganz bestimmten Situationen.

    Verlinkungsbessererkennungsabstandshalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Johanna ()

  • Wie gedacht, höre ich noch immer und bin bisher kaum zu etwas anderem gekommen :grin


    Manchmal bin ich etwas genervt, da es mir doch ab und an zuviel der Aggressivität wird.
    Auch, wenn das vermutlich gewollt ist.
    Auch verhaltensmäßig gehen mir doch einige der Protagonisten leicht auf die Nerven.


    Eine leichte Ahnung des Täters habe ich - mal sehen, ob es sich bestätigt.
    Aufhören kann ich jetzt nicht einfach so, ich muß jetzt weiterhören, bis ich die Auflösung kenne :grin

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Ich muss es endlich mal lesen. Der Gatte hat es gehört und die paar Fetzen, die ich mitbekommen habe, haben mich an den Film “Saw“ (Lightversion) erinnert. Täuscht das?


    Mir sagt Saw leider nix.


    Aber ich bin jetzt kurz vor durch - weiß mittlerweile, daß ich recht hatte mit meiner Tätervermutung.


    Jou, ich würde sagen, es ist nicht sein bestes Buch, es gab schon bessere.


    Mir geht die Situation in der sich unsere Leutchen befinden doch sehr auf die Nerven. Die Sequenz der Haupthandlung finde ich im Gegensatz zum Beginn weniger gut.
    Zwar konnte ich nicht vor Aufklärung aufhören, aber doch bin ich nicht so recht zufrieden.


    Aber - 2-3 Tracks hab ich ja noch :grin