Linda Castillo - The Dead will Tell

  • Inhalt:
    Dies ist der 6. Teil der Reihe um Kate Burkholder.
    In diesem Band wird Katie gerufen, weil ein erhängter Mann in einer Scheune gefunden wurde. Es sieht zunächst nach Selbstmord aus, aber immer mehr deutet auf einen Mord hin - und zwar auf einen Mord mit einer Verbindung zu einem anderen, schon lang zurückliegenden Fall, der nie aufgeklärt werden konnte. Damals kam ein Amisher Vater und vier seiner Kinder ums Leben und seine Frau verschwand spurlos... Als ein zweiter Toter gefunden wird spitzt sich die Lage zu und Katie muss schnellstmöglich herausfinden, was damals passiert ist, um die heutigen Morde aufklären zu können...


    Meine Meinung:
    Wieder einmal ein mitreißender Krimi um Kate Burkholder. Wie auch bei den anderen Bänden spielen die Amishen eine große Rolle. Der Fall ist spannend, die Auflösung war für mich aber nach einiger Zeit absehbar. Dennoch lies sich das Buch sehr gut lesen. Auch die Beziehung zu Tomasetti spielt wieder eine Rolle und ich würde sagen, dass sie in diesem Buch mehr Raum einnimmt als bisher, was mir sehr gefallen hat, da man so einen direkteren Bezug zu den Figuren bekommt.
    Von mir gibt es gute 8 Punkte und eine Leseempfehlung.
    Man sollte allerdings die anderen Teil zuerst lesen.



    Anmerkung: Ich habe die englische Originalausgabe gelesen. Einen Hinweis auf den deutschen Veröffentlichungstermin kann ich zur Zeit (Sept. 2014) nicht finden.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()