Passagier 23 - Sebastian Fitzek

  • Hallo, ich.muss jetzt mal dumm fragen. Habe vor paar Jahren das Buch gelesen und war der Meinung das die Mutter als erstes runter geworfen wurde und der junge freiwillig hinter her gesprungen war. Aus Liebe zu Mutter oder so. Und heute habe ich den Film gesehen und da kommen Martin und Tommy wieder zusammen. Aber zwei unterschiedliche enden wird es ja wohl nicht gegeben haben.

  • Hallo, ich.muss jetzt mal dumm fragen. Habe vor paar Jahren das Buch gelesen und war der Meinung das die Mutter als erstes runter geworfen wurde und der junge freiwillig hinter her gesprungen war. Aus Liebe zu Mutter oder so. Und heute habe ich den Film gesehen und da kommen Martin und Tommy wieder zusammen. Aber zwei unterschiedliche enden wird es ja wohl nicht gegeben haben.

    Ist schon etwas her, dass ich das Hörbuch gehört habe, aber ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass


    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Ist schon etwas her, dass ich das Hörbuch gehört habe, aber ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass


    Ok, ich muss mir das Buch nochmal raus suchen. Aber es sind auf dem Video ja zwei Körper zu sehen die von Bord springen bzw runter fallen.

  • Dies war mein zweiter Psychothriller von Sebastian Fitzek. Was ich zufällig rausfand durch Eigenrecherche, ist, dass das Buch „Passagier 23“ das erste Buch von Fitzek überhaupt war.


    Inhalt des Buches:

    Sebastian Fitzeks erster Psycho-Thriller auf hoher See und inspiriert von wahren Tatsachen!


    Jedes Jahr verschwinden auf hoher See rund 20 Menschen spurlos von Kreuzfahrtschiffen. Noch nie kam jemand zurück. Bis jetzt ...

    Martin Schwartz, Polizeipsychologe, hat vor fünf Jahren Frau und Sohn verloren. Es geschah während eines Urlaubs auf dem Kreuzfahrtschiff „Sultan of the Seas“ – niemand konnte ihm sagen, was genau geschah. Martin ist seither ein psychisches Wrack und betäubt sich mit Himmelfahrtskommandos als verdeckter Ermittler.


    Mitten in einem Einsatz bekommt er den Anruf einer seltsamen alten Dame, die sich als Thrillerautorin bezeichnet: Er müsse unbedingt an Bord der „Sultan“ kommen, es gebe Beweise dafür, was seiner Familie zugestoßen ist. Nie wieder wollte Martin den Fuß auf ein Schiff setzen – und doch folgt er dem Hinweis und erfährt, dass ein vor Wochen auf der „Sultan“ verschwundenes Mädchen wieder aufgetaucht ist. Mit dem Teddy seines Sohnes im Arm …


    Die hochspannende Bestsellervorlage zum Film "Passagier 23 - Verschwunden auf hoher See"!


    Mein Fazit:


    Es war wieder hochspannend! Oft hab ich nicht mal verstanden, was da vor sich ging, so komplex wurde diese Story gezeichnet. Ich habe dieses Buch als Büchereibuch gelesen.
    Das Ende hat mich etwas ratlos zurückgelassen. Vor allem der Epilog im Hardcover ist mir einfach nicht schlüssig. :/