Michelle Raven - "Crossroads - Ohne Gnade"

  • - Taschenbuch: 480 Seiten
    - Verlag: Egmont LYX; Auflage: 1 (2. Oktober 2014)
    - Sprache: Deutsch
    - ISBN-10: 3802592352
    - ISBN-13: 978-3802592355



    Inhalt:


    Ein Campingausflug im Olympic National Park wird für Warren Harper zum Horrortrip, als seine siebenjährige Tochter Emma nachts spurlos aus dem Zelt verschwindet. Der verzweifelte Vater wendet sich an die Polizei, doch die fahndet gerade nach zwei Mördern, die bei einem Gefangenentransport entkommen sind. In seiner Not bittet Warren die ortsansässige Hundeführerin Angel Burns um Hilfe. Auch wenn Angel spürt, dass Warren ihr Leben durcheinanderwirbeln wird, kann sie sich seiner verzweifelten Bitte nicht entziehen. Gemeinsam mit einem Suchhund brechen sie in die Wildnis auf, nicht ahnend, dass Emma sich längst in den Händen der Verbrecher befindet …


    Autoreninfo:


    Michaela Rabe wurde 1972 in Hannover geboren und studierte Bibliothekswesen. Sie arbeitet als Bibliotheksleiterin in Niedersachsen. 2002 veröffentlichte sie unter dem Pseudonym Michelle Raven ihren ersten Roman. Inzwischen ist sie mit ihren Büchern regelmäßig in den Bestsellerlisten vertreten.


    Meine Meinung:


    Titel: In den Fängen skrupelloser Mörder?


    Ich habe bisher weder einen Roman von Michelle Raven gelesen, noch aus dem Genre Romantic Thriller, weshalb ich ganz besonders auf dieses Buch gespannt war.


    Im Buch begegnen wir dem Ex- Soldaten Warren Harper, der mit seiner Tochter Emma im Olympic National Park campen will. Doch dann passiert das Schlimmste, was einem Vater zustoßen kann: Emma ist spurlos verschwunden. Wo ist das Mädchen? Ist sie etwa in die Fänge der entflohenen Mörder geraten? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Wird Warren mit der Unterstützung der Hundeführerin Angel Burns seine Tochter retten können?


    Michelle Raven hat eine beschwingte Art die Dinge zu beschreiben. Das Geschriebene lässt sich flüssig lesen und ist ungemein spannend.


    Als Leser bekommen wir Einblicke in alle Charaktere, denn mal begleiten wir die Guten und mal die Bösen. Die Protagonisten waren in meinen Augen sehr gut gezeichnet, hier findet jeder eine Person, mit der er sich identifizieren kann. Mir hat besonders der Charakter der Hundeführerin Angel Burns gefallen, da sie gerade durch ihre ruhige Art ein besonders liebenswerter Charakter ist.


    Der Thrilleranteil hat mir am besten gefallen, denn das Buch liest sich immens spannend. Glaubt man nun endlich die Lösung zu kennen, kommt eine neue Wendung und alle Fäden sind wieder offen.


    Der Liebesanteil war auch gelungen. Ich lese ja sonst eher keine Liebesromane, aber diese Kombination hat mir gut gefallen.


    Mein persönliches Highlight in diesem Buch war das Mantrailing und wie so etwas abläuft, da ich der totale Hundenarr bin und die Herangehensweise immens spannend beschrieben fand.


    Fazit: Mir hat das Buch gut gefallen und den Folgeband der Reihe würde ich sicher auch wieder lesen. Empfehlenswert!


    Bewertung: 8/ 10 Eulenpunkten

  • Bei einem Gefangenentransport entkommen zwei Häftlinge. Der grausame Russel Davis tötet alle Wachen und den begleitenden FBI-Beamten. Den zweiten Gefangenen lässt er am Leben, denn er weiß, dass Damon Thomas sich im Nationalpark gut auskennt und ihm somit nützlich sein könnte. Obwohl ebenfalls als Mörder verurteilt, scheint Damon aber ein anderer Typ Mensch zu sein. Als die beiden auf einem nächtlichen Campingplatz auf die 7jährige Emma stoßen, ist es Russel, der das Mädchen als Geisel mitnimmt. Damon bemüht sich im Folgenden, ihr die Angst zu nehmen und sie vor dem unberechenbaren, sadistischen Russel zu beschützen. Doch das FBI sieht nur zwei Mörder auf der Flucht!


    Warren Harper, Emmas Vater, ist völlig verzweifelt, als er Emmas Verschwinden bemerkt. Der ehemalige Marine hatte diesen Ausflug geplant, um die Beziehung zu seiner Tochter wieder aufzubauen, aufgrund seines Berufes und einer schweren Verletzung hatten sie sich ziemlich entfremdet. Zuerst denkt er, Emma hätte sich nur verlaufen. Die Ranger können ihm nicht helfen, da sie das FBI bei der Mörderjagd unterstützen, so wendet sich Warren an die Hundeführerin und Mantrailerin Angel Burns. Mit ihrer Hündin Moonlight geht sie gemeinsam mit ihm auf die Suche nach Emma. Schnell müssen sie vom Schlimmsten ausgehen, dass Emma nicht einfach allein in den Wald gelaufen ist, sondern vielmehr von den beiden gefährlichen Männern mitgenommen wurde. Ohne Angel und ihre Hündin gibt es keine Chance, die drei in dem riesigen Gebiet aufzuspüren, außerdem ist Warren auch nicht der Typ, der brav wartet und die anderen auf die Suche gehen lässt. Immer näher kommen er und Angel den beiden flüchtigen Männern – und auch einander!


    Für mich war es das erste Buch der Autorin, sicherlich nicht das Letzte! Auch wenn einige Entwicklungen recht vorhersehbar waren, wie zum Beispiel die Annäherung zwischen Angel und Warren, hat mich die spannende Suche doch sehr in Atem gehalten!


    Romantic Thrill ist eigentlich nicht mein Lieblingsgenre, aber ab und an greife ich doch gerne zu einem Buch aus dieser Kategorie und dieses hier macht mich durchaus neugierig auf eine Fortsetzung oder weitere Fälle, denn die Geschichte hier ist am Ende natürlich erst einmal abgeschlossen.

  • Warren Harper macht mit seiner 7-jährigen Tochter Emma Urlaub im Olympic National Park in Washington. Schon in der ersten Nacht verschwindet Emma spurlos. Ist sie weggelaufen, weil sie wütend auf ihren Vater war? Warren bittet die Hundeführerin Angel Burns, ihm bei seiner Suche nach Emma zu helfen, denn die Polizei hat gerade andere Sorgen und kann nicht eingreifen. Zwei verurteilten Mördern ist die Flucht gelungen. Ihre erneute Festnahme hat oberste Priorität. Doch bald stellt sich die Frage, ob Emmas Verschwinden mit der Flucht der Verbrecher in Zusammenhang gebracht werden muss.


    Mein Leseeindruck:


    Wie gewohnt lässt sich auch dieses Buch von Michelle Raven sehr flüssig und leicht lesen. Ich mag ihren Schreibstil einfach sehr; er ist unkompliziert und doch eindringlich.


    Die Geschichte um Warren, Emma und Angel ist sehr spannend. Ich hatte während des Lesens auch Angst um das kleine Mädchen und habe auf ein gutes Ende der Suche gehofft.


    Apropos Ende: Das Ende der Geschichte ist eigentlich abgeschlossen und lässt mich auch mit einem guten Gefühl zurück, und doch gibt es aber auch einen Cliffhanger. Dabei geht es um einen anderen Protagonisten und man darf sicherlich darauf hoffen, dass dessen Geschichte im Folgeband weitererzählt wird. Darauf freue ich mich schon.


    Mir hat dieses Buch viel Freude geschenkt und ich kann es gerne weiterempfehlen an alle Leser, die es gerne spannend und auch ein bisschen sexy mögen, denn zwischen den Protagonisten knistert es bald ganz ordentlich. Nicht umsonst wird das Buch in die Sparte "Romantic Thrill" eingeordnet.