Act of Passion - Jane Christo

  • Hörbuch Sprecherin: Helen Hankele
    Spieldauer: 9 Stunden und 8 Minuten
    Format: Hörbuch-Download
    Version: Ungekürzte Ausgabe
    Verlag: Sieben Verlag (P) audiocolours
    Audible.de Erscheinungsdatum: 1. Oktober 2014
    Sprache: Deutsch
    Preis: 14,80 €uro


    Kurzbeschreibung:
    Als Maya nach Boston zog, hatte sie andere Pläne, als in einer Bar zu kellnern und gelegentlich als Aktmodel zu jobben. Ursprünglich wollte sie Kunst studieren und ihren Traum leben, anstatt ihn zu begraben. Dass sich der Hotshot-Anwalt Avery in sie verliebt, stand ebenfalls nicht auf ihrer Agenda. Durch die leidenschaftliche Affäre mit dem Staranwalt gerät jedoch nicht nur ihr Gefühlsleben in Aufruhr. Als Avery einen neuen Fall übernimmt, droht die Vergangenheit sie einzuholen und ihr den Rest zu geben. Averys Mandant ist jemand, der Maya regelmäßig in Albträumen heimsucht. Jemand, den sie lieber vergessen hätte...


    Über die Autorin:
    Christine Thomas alias Jane Christo arbeitet seit Mitte der 90er in der Medienindustrie. Dort ist sie zuständig für PR, Presse- und Werbetexte, sowie für die Redaktion von Kunden- und Mitarbeiterjournalen. Mit dem Roman ,Blanche - Der Erzdämon' hat sie unter dem Pseudonym Jane Christo ihr Debüt als Urban Fantasy Autorin vorgelegt. Ihr Young Adult-Debut, "Milena - Crazy in Love", ist im September 2014 im Sieben Verlag erschienen. Mehr über die Autorin auf Facebook oder auf ihrem Blog.


    Meine Meinung:
    Da bei den Hörbüchern im Forum das Genre "Liebesromane/Erotik/Chicklit" nicht vorgesehen ist, stelle ich meinen Lese- besser gesagt Höreindruck unter "Belletristik" ein. Damit liege ich sogar nicht zu verkehrt, denn "Act of Passion" ist trotz eindeutigem Titel und noch eindeutigerem Cover nicht ausschließlich ein Erotikroman, sondern mehr. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass die Erotik zu kurz käme oder nicht genügend Power hätte, das Gegenteil ist der Fall. Für Fans heißer Szenen ist "Act of Passion" genau das richtige, vor allem wenn sie auf die härtere Gangart stehen, wie sie seit dem unsäglichen "Shades of Grey" derzeit ziemlich angesagt ist. Wer über romantischen Blümchensex im peinlichen 08/15-Jargon lesen will, ist hier grantiert an der falschen Adresse.


    Darüberhinaus entwickelt sich "Act of Passion" im Laufe der Geschichte zu einem echten Pageturner. Die Rahmenhandlung ist kein uninspirirter Füllstoff zwischen den einschlägigen Szenen, sondern bekommt immer mehr Gewicht, so dass am Ende sozusagen zwei gleichwertige Partner die Story tragen. Mayas Geschichte ist interessant und vielschichtig, die Intrigen und Taten der Bösen verdammenswert und abstoßend, die Männerriege sexy und anregend. Das klingt platt, ist es aber nicht, denn die Autorin hat glücklicherweise viel mehr Talent Dinge in Schriftform auszudrücken, als ich :lache Eine kleine Warnung ist allerdings angebracht: Das Buch endet mit einem fiesen Cliffhanger und Leute die nicht viel Geduld haben, sollen mit "Act of Passion" warten, bis im April 2015 "Act of Love" erscheint und es mit Mayas Geschichte weitergeht. Ich persönlich kann es jedenfalls kaum erwarten.


    Die Sprecherin Helen Hankele macht ihre Sache sehr gut. Sie hat eine sexy Stimme und liest jede Szene in dem ihr gebührenden Tempo, was die Wirkung der Story positiv unterstreicht. Von mir gibt es rundum zufriedene 10 Punkte für intelligente Erotik zum Anhören!

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."