Kristin Hannah - Wie ein Stern in der Nacht

  • Wie ein Stern in der Nacht von Kristin Hannah (Roman, 2014)


    - ein wenig anders, als erwartet, trotzdem recht gut -


    Bei "Wie ein Stern in der Nacht" handelt es sich um den Fortsetzungsteil zu "Immer für dich da".


    Dieser Teil handelt von Tully, die nach einem Autounfall im Koma liegt, nachdem sie vorher versuchte den letzten Wunsch ihrer besten Freundin Kate zu erfüllen.


    Im Großen und Ganzen hat mir das Buch recht gut gefallen, es hat nur ein großes Manko: Es springt doch sehr in den Zeiten, so dass ich mir nicht immer ganz sicher war, wo ich mich gerade befand, was es für mich recht mühsam machte, auch wenn es in manchen Zeiten immerhin einen Hinweis dazu gab. Es war mir somit einfach etwas zu kudelig.


    Zudem kommt hinzu, dass ich mir storymäßig wohl ein wenig was anderes vom Klappentext abgeleitet vorgestellt hatte. Der Unfall und somit Tully selbst geraten meines Erachtens doch ziemlich in den Hintergrund, was ich schade fand, da es doch eigentlich den Hauptbestandteil in Anspruch nehmen sollte.


    Nichtsdestotrotz sollte man sich diesen Teil nicht entgehen lassen, wenn man den Vorgänger gelesen hat, denn vor allem die letzten beiden Seiten haben es in sich und holen ein wenig das auf, was ich im restlichen Buch ein wenig vermisste, die Emotionalität.


    Fazit:


    Ein recht guter Fortsetzungsteil, der allerdings für mich nicht ganz an den Ersten herankommt. Lesen sollte man ihn allerdings so oder so, um zu wissen, wie es weitergeht.


    Note: 3+