Todesschuß - Karen Rose

  • Todesschuß - Karen Rose


    vorgelesen von Sabina Godec
    gekürzte Ausgabe 6 CDs



    Inhalt
    Drei Anschläge innerhalb von zwei Tagen: Knapp entgeht die attraktive Polizistin Stevie Mazzetti den tödlichen Schüssen. Glück oder Zufall? Als auch ihre siebenjährige Tochter ins Fadenkreuz des Killers gerät, ist Stevie vor Angst wie von Sinnen. Doch Stevie weiß, dass sie ihr Leben und das ihrer Tochter nur retten kann, wenn sie den Grund für die Attentate herausfindet. Zusammen mit Privatermittler Clay Maynard stößt Stevie bei ihren Ermittlungen auf eine Reihe alter Fälle, die nur einen einzigen Schluss zulassen: Ihr Tod ist Teil eines sorgfältig kalkulierten Plans -



    Autorin
    Karen Rose studierte an der Universität von Maryland, Washington, D. C. Ihre hochspannenden Thriller sind preisgekrönte internationale Topseller, die in viele verschiedene Sprachen übersetzt worden sind. Auch in Deutschland feierte die Bestsellerautorin große Erfolge. „Todesstoß“ stand auf Platz 1 der SPIEGEL-Bestsellerliste. Wenn Karen Rose nicht gerade Thriller schreibt oder auf Weltreise ist, lebt sie mit ihrem Mann und ihren zwei Töchtern in Florida



    Vorleserin
    Sabina Godec war bereits lange Zeit leidenschaftliche Schauspielerin und Interpretin klassischer Theaterrollen, bevor ihr Weg sie von der Bühne hinter das Mikrofon führte. Ihre variantenreiche Stimme setzt sie mittlerweile in allen Feldern des Sprechens ein – sei es als Station Voice für 3sat, bei den Aufnahmen von Hörbüchern und Hörspielen oder bei der Synchronisation von Filmen und Computerspielen.



    Meine Meinung
    Lange habe ich gewartet bis ich es endlich aus der Bücherhalle in meinen Händen halten konnte.
    Ok - soo ungeduldig war nun nicht, da das Rezept der Karen Rose ja mittlerweile allseits bekannt ist und sich vom Aufbau her doch oft sehr ähnelt.


    Trotzdem - ich wollte ja nun wissen, wie es mit Clay und Stevie weitergeht, nachdem ich schon den Vorgänger gehhört habe und dort schon abzusehen war, wer denn das aktuelle Paar der Karen Rose werden wird und wie die beiden "Königskinder" denn nur ach so böse verfolgt werden :grin


    Es beginnt mit eine Rückschau - 8 Jahre zuvor.
    Erst nach und nach wird klar, wie die beiden Morde sich auf das gegenwärtige Geschehen auswirken.


    Dann der Sprung in die aktuelle Handlung, auf Stevie werden diverse Mordanschläge ausgeübt.
    Glücklicherweise erfolglos. Ok, auch nötig für den weiteren Verlauf des HBs :grin


    Vom Aufbau her im Prizip wie sonst bei Karen Rose.
    Auch die üblichen "Probleme" fehlen natürlich nicht. Ich bin nicht gut genug für ihn usw.....


    Der Fall als solches gefiel mir diesmal aber dann doch ganz gut. Besser, als der letzte zumindest.


    Ich gehe mal davon aus, daß doch einge Handlungsstränge gekürzt wurden, was mich jetzt allerdings bei Karen Rose nicht mehr so sehr stört, da ich davon ausgehe, daß der Hauptstrang schon vorhansden sein wird.


    Zudem haben bei Rose die gekürzten HBs den unschlagbaren Vorteil, daß einiges des teilweise so übertriebenen "Liebesgedönses" raus fällt.
    So nett es ja auch oft ist, sich mal eine Liebesszene anzuhören, bei Rose sind es meist doch zu viele, vor allem zu übertrieben und anstrengend. :grin


    Sabina Godec macht ihre Sache gewohnt gut - es macht einfach Spaß, ihr zuzuhören.


    Empfehlen kann ich es auf jeden Fall für Rose Fans oder auch für Leute wie mich, die Rose in Abständen gerne mal hören und wissen, worauf sie sich einlassen. (Sprich - übliches Schema des Aufbaus bei ihr)


    Was mir bei ihr immer richtig gut gefällt ist diese Verwebung der vielen Protagonisten und Geschichten aus all ihren Büchern.
    Daß man auch die Chance hat, zu lesen, was aus den "Vorgängern" geworden ist.



    Fazit
    Ein doch ganz spannendes Hörbuch von Karen Rose, das sich der altbekannten "Rose-Zutaten" bedient.
    Nicht ständig zu ertragen aber wohldosiert doch immer mal wieder schön, sich einen Rose - Thriller anzuhören.
    Vermutlich werde ich beim nächsten auch nicht nein sagen :grin

  • Hatte es auch schon gehört, und es hat mir gut gefallen.
    Von mir gibt's 8 Punkte!
    (Und von Dir, Johanna???)


    Ok, es ist der gewohnte Rose-Stoff,
    aber das weiß man als 'Serien-Leser' ja und das
    tut man sich ja dann ganz bewusst an :chen