Sommer im Herzen - Mary Kay Andrews

  • Taschenbuch: 640 Seiten
    Verlag: FISCHER Taschenbuch; Auflage: 5 (19. Mai 2014)
    Sprache: Deutsch
    Originaltitel: Ladies Night


    Kurzbeschreibung (von amazon.de)
    Ein Mann, vier Frauen und eine Bar direkt am Strand: der perfekte Sommerroman – große Liebe inklusive


    Grace Stanton ist eine erfolgreiche Lifestyle-Bloggerin. Als sie jedoch ihren Ehemann dabei erwischt, wie er sie mit ihrer Assistentin betrügt, gehen die Pferde mit ihr durch: Sie fährt seinen teuren, heißgeliebten Sportwagen in den Swimmingpool. Kurze Zeit später passt ihr Haustürschlüssel nicht mehr, ihre Kreditkarten sind gesperrt und auch der Zugang zu ihrem Blog ist gelöscht. Sie reicht die Scheidung ein, doch der Richter verdonnert sie erst einmal zu einer Trennungsbewältigungstherapie. Das hat ihr gerade noch gefehlt!


    Am Anfang denkt Grace noch, dass sie mit den anderen vier Teilnehmern absolut nichts gemeinsam hat. Doch dann verhält sich die Therapeutin so seltsam, dass die fünf beschließen, ihre eigene Gruppensitzung jeden Mittwochabend in der „Sandbox“ abzuhalten. Dabei stellen sie schnell fest, dass sie doch mehr verbindet, als sie dachten. Können sie ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen und zusammen einen neuen Weg ins Leben finden?


    Über die Autorin:
    Mary Kay Andrews wuchs in Florida auf, studierte in Georgia Journalismus und arbeitete dann einige Jahre als Redakteurin. Inzwischen hat sie mehrere Romane veröffentlicht und unterrichtet Kreatives Schreiben.
    Mary Kay Andrews lebt mit ihrer Familie in Atlanta, aber in ihrer Freizeit zieht es sie zu ihrem liebevoll restaurierten Ferienhaus auf Tybee Island, eine wunderschöne Insel vor der Küste Georgias, USA.


    Meine Meinung:
    Ich habe dieses Buch viel zu lange im Regal stehen lassen und das völlig zu unrecht. Eine wirklich wunderschöne Geschichte, mitunter amerikanisch kitschig aber etwas für Herz.


    Das amerikanische Scheidungsrecht ist ein ganz kurioses, aber das macht dieses Buch in meinen Augen auch so liebenswert.


    Ein Buch für einen grauen, kalten Bäh-Tag. Buch nehmen, Decke schnappen, lecker Kaffee oder Tee und der Tag wird kuschelig.


    Für mich ein absolutes Wohlfühlbuch. Und ja ich stehe dazu, dass ich leichte Lektüre absolut mag.


    10 von 10 Punkten.