'Das Hurenschiff' - Seiten 290 - Ende

  • Jetzt wo ich das Buch beendet habe, bin ich grade richtig froh zu lesen das es eine Fortsetzung geben wird. Ich konnte mich nur sehr schwer von den liebgewonnenen Personen losreisen, und freue mich riesig auf den nächsten Teil. Natürlich macht der Cut hier Sinn, die Schiffreise ist beendet, der Kampf ums Überleben beginnt aber erst so richtig. Ich bin wirklich sehr gespannt....



    mir hat das Ende soweit gut gefallen. Rose hat ihren Andrew wieder, ob er wieder richtig gesund wird steht aber in den Sternen.
    Molly muß sich von Will verabschieden, dieser Abschied war für mich sehr ergreifend, und ich hoffe so sehr das die beiden sich irgendwann wieder sehen...


    keiner der Männer der Schiffsbesatzung darf bleiben, und wenn sie noch so gerne möchten. Das ist richtig hart, und tat mir für Dorothy und Co sehr sehr leid.


    Das Claire von Henry abgeholt wird war mir auch fast zuviel, aber es ist okay, ein bisschen Schmalz kann wohl jede gute Geschichte gebrauchen.... ich hätte Claire auch gerne als Hebamme in der Kolonie gesehen. Mal schauen wie es wird wenn sie wieder zuhause ankommt...



    edit: der Hinweis auf die Bounty ist mir auch gleich aufgefallen :grin

  • Der abschließende Reiseabschnitt nach Australien wurde mir zu schnell abgehandelt. Hier hätte ich gern mehr erfahren. Und auch das Happy End für Claire war für mich zu dick aufgetragen. Es ist doch ein großer Zufall, dass sie ihren geliebten Henry genau dort trifft. Oder habe ich da was überlesen?


    Insgesamt war das Buch gut zu lesen, nahm aber ab Mitte an Spannung ab :-(

  • Danke auch für deine Lese-Eindrücke und die Rezension, logan-lady. Dass es dir zu wenig Konflikte waren, hat mich überrascht. Und dass du die Lektüre an einem sonnigen Nachmittag empfiehlst, finde ich ein bisschen bizarr :grin Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Meinung zu dem "Hurenschiff" in Worte zu fassen! Auch wenn ich nicht alles nachvollziehen kann, ist eine solche Rezension wertvoll für mich.


    LG


    Martina