Schmerzenskinder

  • hallo


    ich lese gerade das buch Schmerzenskinder von Waris Dirie.hat es jemand von euch schon gelesen? zur zeit habe ich die ersten paar kapitel durch bin aber nicht so begeistert.bis jetzt nur eine aufzählung von fakten wie es mit der beschneidung in div. ländern gehandhabt wird,wie die gesetzeslage ist etc.. von der autorin selber wenig autobiographisches.ihr erstes buch hat mir sehr gut gefallen (wüstenblume).das zweite fand ich dann schon nicht mehr so toll (nomadentochter) habe es aber zu ende gelesen.jetzt überlege ich es frühzeitig zu beenden.geht es so weiter oder wird es noch spannend oder persönlicher?


    lg ansamani

  • Ich hab's gerade durch und habe auch vorher noch überlegt, ob ich weiterlesen soll. Es geht in dem Stil weiter wie am Anfang, viele Fakten, hin und wieder etwas Autobiographisches und Erlebnisse von anderen Betroffenen. Ihre beiden anderen Bücher waren völlig anders und haben mir auch deutlich besser gefallen. Ich bereue trotzdem nicht, dass ich es bis zum Ende durchgelesen habe, ich fand es durchaus interessant. Und so dick ist es ja nicht. Ich brauchte zwischendurch immer wieder 'ne Pause, um dann weiterlesen zu können. Jetzt bin ich froh, dass ich es geschafft habe. Ich würde es auch wieder lesen, mich aber nicht mehr mit der Begeisterung drauf stürzen, wie ich es getan habe.

  • Du hast recht: es ist nicht sehr persönlich, die Autorin hat ja das meiste schon im ersten Buch "preisgegeben".
    Hast du es denn noch bis zum Ende gelesen? Ich fand es trotz allem sehr berührend und aufrüttelnd!!

    ************


    Hazel


    "Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."


    Christian Morgenstern