Lancelots Rache - J. R. King

  • Klappentext:Wie schon in »Merlins Fluch« verwebt J. Robert King Mythen und Magie zu einem monumentalen Epos und erweckt das sagenhafte Reich König zum Leben. Dies ist nun die Geschichte Lancelots vom See, Sohn eines Königs und berühmtester Ritter der Tafelrunde, der auszieht, Heldentaten zu vollbringen. Und es ist die Geschichte einer verbotenen, doch unvergänglichen Liebe.


    J.Robert King wurde mit Romanen zu phantastischen Spielserien bekannt und Epen aus der Artus-Saga. Der Autor lebt und arbeitet in Burlington, Wisconsin.


    Mal wieder anders und trotzdem schön geschrieben.Lancelots Rache ist leicht zu lesen und wirklich nett.Jedoch mit der Breite von Nebel von Avalon nicht zu vergleichen.


    gruß orquidea

  • würdest du bitte so nett sein und
    a) etwas über den autoren verraten
    b) genauer erklären, WAS dir an dem buch so gefallen hat?
    dankeschön!
    :wave

    "Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

  • Hallo Frosch1
    Zu b) gibt es nicht viel zu sagen...
    mir hat diese neue Variante der Artussage gefallen.Es wird der Aspekt der Unfruchtbarkeit von Guinevere und der Liebe von Lancelot und Guinevere neu interpretiert.Und dieses Interpretation fand ich in Ordnung.Mehr Warum-ist-das-Buch-gut kann ich dir nicht aufzählen,denn mehr hat es nicht.es ist ganz simple Unterhaltung


    gruß orquidea

  • kannst du mir noch verraten (netterweise, gehört natürlich in keine rezi*g*), ob da elfen vorkommen? (die artussage interessiert mich, aber ich MAG keine elfen*g*)
    danke!
    :knuddel1 :anbet :wave

    "Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

  • Lancelot... Artus-Saga...


    Das hätte sich jetzt nach einem Buch für Herrn Buchling angehört. Aber "Feen", "Liebe", "Unfruchtbarkeit" ?


    Da denke ich doch, daß es eher für Frauen geschrieben ist. Ich kenn mich da zu wenig aus, aber würde es jetzt so einschätzen - oder täuscht mich hier mein Eindruck?


    Liebe Grüße

  • hi Buchling, ja das täuscht auf jeden Fall.Das mit der Unfruchtbarkeit ist ja so..Es ist ja bekannt das Guinevere und Artus kein Kind zusammen hatten,naja und in dieser Version der Artussage wird dieser Aspekt erläutert, sowie der Aspekt warum Lancelot und Guinevere sich ineinander verlieben.Es ist aber kein Melodram oder eine Schnulze, es ist auf jeden Fall schon Fantasy.Das mit der Unfruchtbarkeit ist auch nicht so wichtig. Ich habe es nur als Beispiel rausgepickst, ohne den Kern dieser Interpretation zu verraten.


    gruß orquidea

  • Hui....
    ich bin gespannt!
    ich habe Merlins Fluch gelesen und fand diese Art der Artus-Sage ziemlich gut.... eben mal anders!


    wenn dieses genauso ist..... dann werd ich wohl wieder mal mein geld in Bücher umsetzen..... aber das tu ich ja gerne!


    LG Vanessa