"Changing Nature (The Immortal Descendants Book 3)" - April White (ab 16 J.)

  • Keine deutsche Übersetzung.


    Das Buch ist das dritte einer fünfteiligen Serie, von der bis jetzt die ersten drei Teile erschienen sind.


    1) Marking Time
    2) Tempting Fate
    3) Changing Nature
    4) Waging War (noch nicht erschienen)
    5) Cheating Death (noch nicht erschienen)


    Zum Buch und meine Meinung


    Während es in Band 1 um die Clocker (Nachfahren der Zeit) und in Band 2 um die Seer (Nachfahren des Schicksals ging, dreht sich In Band 3 diesmal schwerpunktmäßig alles um die Shifter (Nachfahren der Natur). Diesmal geht es ins Jahr 1429 zu Jeanne D'Arc und Gilles de Montmorency-Laval, Baron de Rais.


    Die Handlung wird wieder fast ausschließlich in der Ich-Form aus Sairas Sicht beschrieben, allerdings gibt es einige kürzere Einschübe aus Toms Sicht.


    Was ich an den Büchern liebe ist, dass jedes ein bisschen anders ist, ganz einfach dadurch, dass die Figuren jedes Mal in einer anderen Zusammensetzung reisen und auch immer wieder neue Figuren kennen lernen. Und dass die Figuren, die ja selbst fiktiv sind, Anspielungen auf Harry Potter's Floo Network und die Vampire in Twillight und True Blood machen und Patrick Rothfuss' "Der Name des Windes' im Jahr 1429 als fettes Paperback mit sich herumschleppen, um sich daraus vorzulesen. Und dass Archer aus Saira kein hilfloses Mädchen macht bei allem Beschützerinstinkt.


    Die Handlung ist diesmal ziemlich dunkel und brutal und ich weiss auch noch nicht, wie ich den zeitparadoxischen Knoten in meinem Hirn wieder loswerde.


    Band 3 ist wie die vorherigen Bände wieder in sich abgeschlossen, aber es gibt natürlich auch einen die ganze Reihe überspannenden Handlungbogen, der noch lange nicht erzählt ist.


    Band 1 gibt es immer noch als Gratisdownload.


    4,5 von 5 Sterne = 9 von 10 Eulenpunkte.


    Über die Autorin


    April White ist Filmproduzentin, Privatdetektivin, Türsteherin und Drehbuchautorin. Sie lebt in Südkalifornien mit ihrem Ehemann, zwei Söhnen, einem Hund und ein paar Hühner. Ihre Homepage ist: http://www.immortaldescendants.com
    .