Kristof Kryszinski - Die Taxibar

  • Hallo zusammen ich habe in einem Forum zum ersten mal den Titel "Taxibar" gefunden. Der kure Einblick in den Roman von Kristof Kryszinski , den der TE gewährt hat, hat mir nicht so recht gereicht.


    Ich würde mal gerne erfahren, wie dieses Buch geschrieben ist und ob es fesselnd ist und bleibt. Vielleicht habt ihr ja einige Informationen ohne dass groß gespoilert wird.

    Nicht die Glücklichen sind dankbar. Es sind die Dankbaren, die glücklich sind.


    Francis Bacon

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bücherkatze ()

  • Ich muss dir leider sagen das der Autor nicht Kristof Kryszinski heißt, der Autor heißt Jörg Juretzka. In seinem Buch schreibt er über den Privatermittler Kristof Kryszinski der irgendwie scheinbar in Drogengeschäfte verwickelt ist und auf den ein Killer gehetzt wird. Ein recht fesselnder Roman mit schwarzen Humor und sehr guten Dialogen.

  • Jörg Juretzka - TaxiBar


    Das sagt der Klappentext zu diesem Buch:


    "Privatdetektiv Kristof Kryszinski hängt die Detektei an den Nagel und übernimmt die TaxiBar im Mülheimer Bahnhofsviertel, um als Wirt zur Ruhe zu kommen. Doch während eines Kurzurlaubs an der Atlantikküste findet er ein ominöses Päckchen mit heißem Stoff, den er dem Hehler »Geronimo« in Kommission gibt. Kurz darauf wird Geronimo erschossen, die ursprünglichen Adressaten des Pakets stehen vor der Tür, die örtliche Biker-Mafia mischt sich ein und der Auftragskiller Honka wird auf Kryszinski angesetzt. In rasantem Tempo gerät die Welt rund um die TaxiBar aus den Fugen."
    (Quelle: www.amazon.de)

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Gelesen habe ich den Roman auch noch nicht, ich habe es aber vor.
    Einen kleinen Vorgeschmack bzw. einen kleinen Bericht habe ich aber schon gelesen...


    Zitat

    Der Mülheimer Autor Jörg Juretzka schickt seinen Privatermittler Kristof Kryszinski in Rente: Gleich am Hauptbahnhof eröffnet er die „TaxiBar“. Und findet sich sogleich verwickelt in einen dramatischen Fall, in dem kein...weiterlesen


    Ich glaube den selben hat Trilogie auch gelesen... :-]


    Ich denke aber das dir dieser kleine einblick reichen muss um nicht gespoilert zu werden, du kannst dir ja auch den Beitrag von DerWesten.de durchlesen, den ich verlinkt habe. Von der Beschreibung her würde ich behaupten das es ein sehr sehr guter Roman ist.

  • Hallo


    Ei :-), das freut mich das gleich so viele geantwortet haben, das mit dem Namen habe ich dann wohl falsch heraus gelesen :gruebel


    Zitat

    ... im Bahnhofsviertel in Mülheim an der Ruhr übernimmt Kristof Kryszinski, nachdem er seinen Schlapphut an den Nagel gehängt hat, aber auch im neuesten Roman (ISBN 978-3-293-20680-9). Doch das Verbrechen - dem er im kleinen Stil ja sowieso immer irgendwie frönt - lässt ihn nicht im Stich und so muss er sich mit Biker-, Russen- und Roma-Mafia herumschlagen und bekommt auch noch unangenehmen Besuch aus Belgien und Frankreich. | Quelle: http://forum.krimi-couch.de/


    Hab wohl fälschlicher Weise angenommen das der Name im Zitat der Autor sei warum auch immer :rolleyes denn jetzt wo ich es nochmal lese, sieht man ja eindeutig was gemeint war...


    Ich freue mich auf jeden Fall sehr das ihr mir einige Meinungen oder eher Einbandzitate ^^ und Artikel zum Buch geben konntet. Ich denke ich werde es mir kaufen, mir kribbeln eh schon die Finger :lesend

    Nicht die Glücklichen sind dankbar. Es sind die Dankbaren, die glücklich sind.


    Francis Bacon