Aufs Brot - Maik Schacht

  • Inhalt: Brot in allen Variationen, mal mit kaltem Aufstrich, mal pur, mal überbacken, mal aufgeschnitten, mal zusammengeklappt, aber immer köstlich


    Meine Meinung: Der Mensch lebt nicht vom Brot allein..könnte er aber nach der Lektüre dieses Kochbuchs. Ich bin begeistert, es ist einfach alles stimmig an diesem Kochbuch. Tolle Rezepte, einfach nachzukochen. Es werden kaum Fertigprodukte eingesetzt (ausser Pesto, aber da kann man mal ein Auge zudrücken) und die Zutaten sind nicht zu abgehoben. Die Beschreibungen sind einfach und gut verständlich und somit auch für den Hobbykoch leicht nachvollziehbar bzw nachkochbar. Die Rezeptauswahl ist vielfältig und es ist für jeden Ess-Typ etwas dabei.
    Ein grosses Kompliment an den Fotografen: Das Brot ist toll in Szene gesetzt, die Fotos machen Lust auf sofortiges Nachkochen.


    2 kleine Kritikpunkte habe ich aber noch. Ich hätte mich über Kalorienangaben gefreut (wobei ich dann ein paar Rezepte vermutlich wegen der schieren Kalorienmenge nicht ausprobiert hätte) und über Zeitangaben, also wie lange man zur Zubereitung benötigt.
    Und mit dem Begriff: "gefüllte Schokolade" konnte ich nicht viel anfangen, da wären konkrete Vorschläge gut gewesen, man hätte die Füllung ja auch umschreiben können wenn man keine Marken beschreiben wollte.


    Fazit: Alles in allem ein tolles Kochbuch rund um das wichtigste Lebensmittel