Fragen an Siegfried Langer

  • Auf Seite 66 hat sich ein Formfehler eingeschlichen:


    ..., nachdem die Damen gestern Abend vorzeitig von der Ostsee zurückgekehrt sind, ....


    So wie ich mich erinnere, liegt die Ostsee nicht unbedingt an der Mecklenburgischen Seenplatte :-]

  • Zitat

    Original von Engel43
    Auf Seite 66 hat sich ein Formfehler eingeschlichen:


    ..., nachdem die Damen gestern Abend vorzeitig von der Ostsee zurückgekehrt sind, ....


    So wie ich mich erinnere, liegt die Ostsee nicht unbedingt an der Mecklenburgischen Seenplatte :-]


    Du hast natürlich recht.


    In der ursprünglichen Fassung hatte ich das Geschehen um Annika und ihre Freundinnen auf Rügen spielen lassen, mich dann aber umentschieden. Da habe ich wohl eine Stelle nicht geändert.


    Wie ärgerlich!

  • Siegfried, du hast in dem Roman gleich dreimal erwähnt, dass Niklas von Berlin nach München und dann wieder nach Berlin gegangen ist, auch die Gründe hierfür. Ich glaube, es reicht einmal. Sorry, für den Kritikpunkt.... aber mir ist das halt aufgefallen.


    Ansonsten fand ich den Roman spannend und schlüssig bis zum Schluss. Wie bist du auf diese Idee gekommen?

  • Zitat

    Original von Engel43
    Ansonsten fand ich den Roman spannend und schlüssig bis zum Schluss.


    Danke! :-)


    Zitat

    Original von Engel43Wie bist du auf diese Idee gekommen?


    Die erste Idee war die Vergewaltigung im Rosengarten im Tiergarten.
    Ich war zu der Zeit oft beim Spazierengehen dort. Ein sehr schöner, ruhiger, idyllischer Ort.
    Da denkt man eigentlich nicht an ein schlimmes Verbrechen. Ich schon. :-)


    Weiterhin wollte ich schon lange mal etwas aus dem Thema 'Selbstjustiz' machen.


    So kam das eine zum anderen ...

  • Danke für die Antworten, Siegfried. Das Buch ist dir gut gelungen, vor allem die beiden Sichtweisen der Selbstjustiz, einmal den wahren Täter zu bestrafen, aber auch auf eine Frau reinfallen, die einen Unschuldigen zum Schuldigen machen will. Da wäre die Selbstjustiz ja deutlich nach hinten los gegangen.


    Warum erscheint dieses Buch nur bei Amazon, bisher hast du doch bei anderen Verlagen verlegt.

  • Zitat

    Original von Engel43
    Warum erscheint dieses Buch nur bei Amazon, bisher hast du doch bei anderen Verlagen verlegt.


    Amazon Publishing hatte mir zugesichert, auch ein Hörbuch zu produzieren und den Roman zudem ins Englische zu übersetzen.
    Beides hatte ich bislang noch nicht.
    Da bin ich schwach geworden. ;-)