Sören Prescher - Marty Beckett: Die Enthüllung

  • Ich freue mich, euch mitteilen zu können, dass mein neuer Mysterythriller MARTY 1 ab sofort als Taschenbuch und eBook erhältlich ist.



    Marty 1
    Rouven Finn Verlage
    Book: ISBN 978-3-945744-23-9
    Taschenbuch: ISBN 978-3-945744-22-2


    Biografie:
    Sören Prescher wurde am 9. August 1978 in Bautzen geboren, ist verheiratet und wohnt mit seiner Familie in Nürnberg. Neben seiner Arbeit für ein internationales Wirtschaftsunternehmen schreibt er Artikel und Berichte für das Nürnberger Musik- und Kulturmagazin RCN. Seit der Jahrtausendwende veröffentlichte er Kurzgeschichten und Gedichte in zahlreichen Anthologien.
    Nach dem Psycho-Drama "Superior"(Brendle-Verlag) und dem Militärthriller "Der Fall Nemesis" (Voodoo Press Verlag) erschien im Herbst 2012 die erste gemeinsame Zusammenarbeit mit Tobias Bachmann, der phantastische Kriminalroman "Sherlock Holmes taucht ab", im Fabylon Verlag.
    Es folgten das Steampunk-Abenteuer "Der Flug der Archimedes" (ebenfalls Fabylon Verlag), der zweiteilige Mystery-Thriller "Marty" (Rouven Finn Verlag), die Liebesgeschichte "Momentaufnahme" (Oldigor Verlag), der in Nürnberg spielende eBook-Krimi "Verhängnisvolle Freundschaft" (Gmeiner Verlag), sowie zusammen mit Silke Porath die beiden Kurzkrimisammlungen "Wer mordet schon zwischen Alb und Donau?" und "Wer mordet schon in der Oberlausitz?" (ebenfalls beides im Gmeiner Verlag).
    Weitere Infos: www.soeren-prescher.de.




    Inhaltsangabe:
    Dank eines Tipps filmt Journalist Marty ein illegales Waffengeschäft zwischen Regierungsvertretern und der Mafia. Statt des erhofften Pulitzerpreises bekommt er es mit korrupten FBI-Agenten, fingierten Verbrechen und einer Frau zu tun, die sich scheinbar in Luft auflösen kann. Eine nervenaufreibende Reise quer durch die USA beginnt, die alles auf den Kopf stellt, woran Marty je geglaubt hat.




    Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen.

  • Auf LITERRA gingen dieser Tage drei Leseproben aus meinem Mystery-Thriller MARTY 1 online, der vor kurzem im Rouven-Finn-Verlag erschien:


    http://www.literra.info/buecher/leseprobe.php?id=1159
    http://www.literra.info/buecher/leseprobe.php?id=1160
    http://www.literra.info/buecher/leseprobe.php?id=1161


    Dank eines Tipps filmt Journalist Marty ein illegales Waffengeschäft zwischen Regierungsvertretern und der Mafia. Statt des erhofften Pulitzerpreises bekommt er es mit korrupten FBI-Agenten, fingierten Verbrechen und einer Frau zu tun, die sich scheinbar in Luft auflösen kann. Eine nervenaufreibende Reise quer durch die USA beginnt, die alles auf den Kopf stellt, woran Marty je geglaubt hat.

  • Ich zitiere mal aus einer Rezension: "Das Buch ist ein echter page turner. Die Geschichte ist in Philadelphia angesiedelt, und ich gehe davon aus, dass der Autor gut recherchiert hat. Es klingt alles glaubwürdig, selbst die Szenen in der Nervenheilanstalt. Was ich gut finde, auch wenn ich absolut kein Fan von Blutverspritzen bin: Es wird ohne zu fackeln geschossen, das in manchen Krimis vorhandene endlose Gelaber fällt hier zum Glück weg. Ein sehr gut geschriebener, überzeugender Mystery-Thriller mit leichtem Suchtfaktor. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!"

  • In den Jahren 2016 und 2017 erschien mein Mystery-Thriller „Marty“ als

    zweiteiliger Roman beim Rouven Finn Verlag. Seit Ende letzten Jahres

    sind die Bücher über den alten Verlag offiziell nicht mehr

    erhältlich. Was aber kein Grund zum Weinen ist; im Gegenteil.

    Ab sofort gibt es eine Neuauflage des Romans unter dem neuen Titel „Marty Beckett: Die Enthüllung“ als Gesamtausgabe bei Fabylon eBooks.

    Bestellen kann man den 473-seitigen Mystery-Thriller unter anderem bei Amazon.

    Inhaltlich hat sich an der Geschichte nichts geändert.

  • Liebe Büchereulen,


    im Januar erschien die Neuauflage meines Mystery-Romans "Marty Beckett" im Fabylon Verlag. Nachdem wir die Faschingszeit nun gut überstanden haben, möchten der Verlag und ich gern auf Lovelybooks eine Leserunde mit euch dazu starten. Ihr könnt eines der 15 eBooks im ePub-Format gewinnen oder auch gern mit eurem eigenen Exemplar teilnehmen.

    Na, wie sieht's aus? Ich würde mich freuen, ein bisschen mit euch über die Figuren, die Schauplätze und die Handlung zu diskutieren!


    Darum geht es im Roman:

    US-Journalist Marty Beckett gelingt der ganz große Wurf: Er filmt ein illegales Waffengeschäft zwischen Regierungsvertretern und der Mafia. Doch die Freude währt nur kurz. Statt des erhofften Pulitzerpreises gerät er in Lebensgefahr und muss untertauchen. Nicht nur die Mafia, auch korrupte FBI-Agenten sind hinter ihm her, um ihn zum Schweigen zu bringen. Sie wenden dabei die schmutzigsten Mittel und Intrigen an.
    Beckett erkennt, dass er niemandem trauen kann und die Sache selbst in die Hand nehmen muss, um die gesamte Enthüllungsgeschichte mit den Schuldigen an die Öffentlichkeit zu bringen. Eine Jagd quer durch die USA beginnt …


    Für die Leserunde bewerben könnt ihr euch bis zum einschließlich 25. Februar 2018. Beginn der Leserunde erfolgt nach Absprache mit den Teilnehmern, aber nicht lang danach. Hier geht's zur Leserunde.


    Viele Grüße & viel Glück,


    Sören Prescher