Fragen zum Expose

  • Zitat

    Original von Paul Nachtwind


    Gibt es Vereine oder Autorenverbände die sowas vorab prüfen oder geht das jetzt zu den ausgesuchten Verlagen?


    Hallo Paul,


    ich seh mir das hier seit ein paar Tagen immer mal an und hab den Ausführungen von magali und Katerina nichts weiter Erhellendes hinzuzufügen. Aber einen Vorschlag hab ich: Geh mal ins Forum der 42er Autoren und sieh dich da um. " Keiner schreibt allein" ist nämlich nicht bloß ein Spruch der 42er. Wenn du dich dort für die BT-Runden (BT=Besprechungstext) freischalten lässt, kannst du im geschützten Bereich Textproben einstellen (bitte nicht die ganze Schwarte - BITTE NICHT!). Die werden dann von Leuten gelesen und kommentiert, die ein literarisches Spektrum von engagierten Laien bis zu professionellen Schriftstellern mit entsprechender Bibliografie abdecken. Wenn deine Sachen etwas taugen (im Sinne von: entwicklungsfähig bzw. -würdig), kannst du dort auch mit viel Zuspruch, mit konkreten Ratschlägen und Hilfestellungen rechnen. Auch die 42er sind natürlich nicht aller Weisheiten letzter Schluss, aber da hast du die Gelegenheit, kostenlos viele verschiedene Ansichten zu deinen Sachen abzuholen, was dich sicher weiter bringt, als erneut eine einzige Person zu bezahlen, von deren Urteil du dann schon deshalb etwas halten musst, weil sie schließlich dein Geld gekostet hat. Einen Haken hat die Sache allerdings: Du bekommst völlig ungeschminkte Feedbacks, immer jedoch entsprechend erklärt und begründet. Das kann aber auch wehtun.
    Würde mich freuen, von dir dort zu lesen! :wave