Schiff der Hoffnung - Adele Geras

  • OT: Voyage


    Kurzbeschreibung:
    Um die Jahrhundertwende fährt ein Schiff voller jüdischer Flüchtlinge aus Osteuropa von Hamburg nach Amerika. Im Augenblick ist das Schiff ihre Welt, in der sie auf engstem Raum miteinander auskommen müssen: Mina und ihr kleiner Bruder; die scheue Rachel und ihr Vater; Yasha, der leichtlebige junge Mann. Allmählich tritt der Gedanke an Amerika, an den Neuanfang, immer stärker in den Vordergrund. Unsicherheit ist damit verbunden, aber auch sehr viel Hoffnung.


    Über die Autorin:
    Adèle Geras ist eine der renommiertesten Autorinnen Englands. Seit 1976 hat sie mehr als 90 Jugendbücher geschrieben, die vielfach ausgezeichnet wurden. Ihre Bestseller »Sommerlicht« und »Die Windtänzerin« eroberten im Sturm die Herzen ihrer erwachsenen Leserinnen. Geboren 1944 in Jerusalem, wuchs Adèle Geras unter anderem in Nigeria, Borneo und Gambia auf. Sie studierte Französisch und Spanisch in Oxford und arbeitete als Sängerin und Französischlehrerin. Heute lebt sie mit ihrer Familie in Manchester.


    Meine Meinung: