Broschiert: 368 Seiten
Verlag: Diana Verlag (28. Juli 2014)
ISBN-10: 3453291646
ISBN-13: 978-3453291645
Originaltitel: Forever, Interrupted (ehem. The Marriage Certificate)
Kurzbeschreibung:
Eine große Liebe und eine besondere Freundschaft
Elsie weiß: Ben ist ihre große Liebe, und so sagt sie Ja, als er nur ein halbes Jahr nach der ersten Begegnung um ihre Hand anhält. Doch neun Tage nach der Hochzeit kommt Ben bei einem Unfall ums Leben. Erschüttert von ihrem Verlust steht Elsie im Krankenhaus Bens Mutter Susan gegenüber – die bisher nichts von ihrer Schwiegertochter wusste. Was mit einem Zusammentreffen voller Ablehnung beginnt, wird die beiden ungleichen Frauen für immer verändern.
Über die Autorin
Taylor Jenkins Reid wurde in Massachusetts geboren, studierte am Emerson College in Boston und lebt heute mit ihrem Mann in Los Angeles. Bevor sie ihr erstes Buch Neun Tage und ein Jahr schrieb, war sie für verschiedene Zeitungen tätig. Zwei auf Umwegen ist ihr zweiter Roman.
Meine Meinung:
Die Geschichte startet in der Gegenwart, als Elsie Ben losschickt, weil sie so Appetit auf Fruity Pebbles hat. Als er ewig nicht zurückkommt, wird sie unruhig, erreicht ihn auch telefonisch nicht und geht dann auf die Straße, da der Einkaufsladen nur wenige Straßen weiter ist. Da sieht sie den Krankenwagen und wird von der Polizei informiert, dass ihr Mann sofort tot war.
Die weitere Geschichte wird abwechselnd in der Gegenwart und in Rückblenden erzählt. So erleben wir die erste Begegnung der beiden mit, aber auch die tiefe Trauer, die Elsie lähmt.
Mich hat die Geschichte sofort gefesselt, diese frische Liebe, die Aufbruchsstimmung, als die beiden beschließen, es erst mal langsam anzugehen und dann doch rück zuck heiraten. Und dann der Schock, mit dem auch ich als Leser fertig werden musste. Elsie, ihre Freundin Ana, ihre Schwiegermutter und nicht zuletzt Elsies treuer Büchereibesucher Mr. Callahan haben mich einige Tage gedanklich sehr beschäftigt.
Von mir 8 Punkte für diesen rührenden Liebesroman, der überhaupt nicht kitschig ist. Ich hab ihn sehr gern gelesen.
Ähnelt dem Roman "Mit Dir in meinem Herzen" von Nicola Moriarty