Der Magus von Strovolus - Kyriacos C. Markides

  • Info:


    Der authentische Bericht vom Leben und Wirken eines Heilers der Menschheit:


    Spyros Sathi, spiritueller Meister, Heiler an Körper und Seele, hat den Autor in seiner Jugend auf Zypern enorm fasziniert. Markides wandert jedoch in jungen Jahren in die USA aus und studiert Soziologie. Als er zwei Jahrzehnte später wieder zurückkehrt, kreuzt sich zufällig wieder sein Weg mit dem Magus. Im Laufe von Jahren lernt Markides die Welt dieses Eingeweihten kennen. Anfangs als Außenstehender mit akademischem Interesse, verfällt er in zunehmenden Maße der Faszination dieses Heilers von Geist und Seele - eines Menschen, aus dessen Munde die Behauptung, er stünde in Verbindung mit Johannes, dem Jünger Jesu, natürlich klingt. Was dem Leser zunächst als Fiktion erscheinen mag, entwickelt sich zur faszinierenden Darstellung einer Dimension, die alltägliches Erleben bei weitem übersteigt.


    Zum Autor:


    Kyriacos C. Markides wurde auf der Insel Zypern geboren und lebte dort, bis er 1960 nach Amerika ging. 1970 promovierte er an der Wayne State University zum Dr. phil., und seit 1972 lehrt er als Professor an der University of Maine in Orono. Die Schwerpunkte seiner Vorlesungen und Forschungen liegen auf den Gebieten Soziologie und Religion, wobei er sich intensiv mit der Soziologie von Geisteskrankheit, Gewalt und internationalem Terrorismus auseinandersetzt. Weiterhin studierte er Leben und Lehren von christlichen Mystikern, Wunderheilern und Mönchen auf der ganzen Welt, und verfaßte zu diesen Themen einige bedeutende Bücher, die in neun Sprachen erschienen.


    Meine Meinung:


    Jahrelang schon interessierte mich dieses Buch. Nun bin ich richtig froh, es endlich gelesen zu haben.
    Es ist sehr gut lesbar geschrieben und zeitweise war es so interessant, daß ich erstmal alles andere hab stehen lassen!


    Es geht eigentlich weniger um Spyros Sathi, bürgerlicher Name Daskalos, sondern um seine Lehren und das spirituelle Wissen, das er weitergeben kann. Das ist sehr interessant. Es geht um Erfahrungen jenseits der wissenschaftlich meßbaren Welt, um Menschen, denen er an Leib und Seele Heilung zuteil kommen läßt. Diese Heilungen, so betont er immer wieder, seien nur möglich, wenn der Kranke und die geistige Welt das zulassen.
    Es geht um Karma, Wiedergeburt und andere interessante Themen.


    Ich werde auf jeden Fall die Fortsetzung lesen!


    8 von 10 Punkten (viele Druckfehler)

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT