Rucksackfibel von Johannes Thiele (Hrsg.)

  • Dieses Büchlein gehört in den Rucksack aller jungen und junggebliebenen Christen, die allein oder gemeinsam aufbrechen, das Abenteuer von Freundschaft und Ferien zu suchen.



    Ein kleines Büchlein, das bequem in den Rucksack oder die Handtasche oder sogar in die Hosentasche passt. Ich habe es gerne dabei, um darin zu lesen.
    Es beinhaltet u.a. Texte von Hermann Hesse oder Heinrich Böll oder Antoine de Saint-Exupéry.

  • könntest du hierzu bitte etwas mehr informationen geben?
    nach welchen kriterien sind die texte ausgewählt?
    WARUM hast du es gern dabei?
    was spricht DICH ganz persönlich an?
    (und auch hier wieder die obligatorische frage nach autor/herausgaber und isbn (ja, man kann auf den link gehen. in der rubrik, wie eine rezension aussehen sollte, ist isbn aber trotzdem aufgeführt)).
    danke im voraus! :wave

    "Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

  • Zitat

    Original von frosch1
    könntest du hierzu bitte etwas mehr informationen geben?
    nach welchen kriterien sind die texte ausgewählt?


    Die Texte wurden nach den Kriterien:
    - Der Weg ist das Ziel
    - Die Sehnsucht nach Anderswo
    - Träume fangen an zu leben
    - Die Erde schaut uns an


    ausgewählt worden.


    Zitat


    WARUM hast du es gern dabei?


    Gerade weil es ein Buch "für unterwegs" ist, findest Du immer einen passenden Text zu der Situation, in der Du Dich gerade befindest (warten auf einen Zug, ausruhen, wandern, Berg erklimmen etc.)


    Zitat


    was spricht DICH ganz persönlich an?



    Die Vielfältigkeit der Texte, aber auch - und das finde ICH schön - die verschiedenen "Autoren". Es sind nicht Texte von EINER Person, sondern von verschiedenen, es fließen verschiedene Gedanken in diesem Büchlein zusammen.



    Die Frage nach dem Autor schenke ich mir. Es sind einfach zu viele !!
    Und die ISBN findest Du in der Verlinkung zu Amazon

  • danke, das ist schon viiiel aussagefähiger! :knuddel1
    klar, dass man in so einem fall nicht einen lebenslauf aller autoren erwartet; deshalb erwähnte ich ja extra den herausgeber. ich nehme mal an, dass er auch die auswahl getroffen hat. weisst du über den etwas, bitte?
    du hast natürlich recht, jeder kann wegen der ISBN auch den link anklicken. solange die isbn aber in dem von den admins vorgegebenen muster einer rezension erwähnt wird, führe ich sie auch an..
    :wave

    "Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)