Buch gesucht - nur Inhalt bekannt

  • Ich suche ein deutsches Buch, dessen Name und Autor ich leider nicht mehr weiß.


    Es geht um einen Banker, welcher in der Kreditabteilung einer großen Bank arbeitet und von seiner weiblichen Vorgesetzten gekündigt wird. Seine Lebenspartnerin, mit der der Protagonist zusammenwohnt, arbeitet in der Werbung und wird ebenfalls gekündigt, woraufhin sie zu ihrer Tante zieht. Der Protagonist gerät durch seinen Nachbarn in kleinkriminelle/mafiose Machenschaften, die mit einem Fitnessstudio und dessen (bosnischem?) Besitzer zusammenhängen. Drogen und ein Nachtclub sind im Spiel.


    Es ist ein Roman und ich erinnere mich genau, dass die erste Seite damit beginnt, dass der Protagonist aufwacht und bemerkt, dass seine Gardinen schmutzig sind woraufhin er sich über seine Freundin ärgert, die ihn widerum "Arschloch" nennt und sagt, dass er die Gardinen doch selbst waschen soll wenn es ihn stört.


    Habe schon das ganze Internet auf den Kopf gestellt und sämtliche Buchhandlungen befragt ohne fündig zu werden. Bin für jeden Hinweis dankbar.