Efeuranken: Das Geheimnis von Connemara - Felicity Green

  • Beschreibung
    Morrigan, die Phantomkönigin der Sidhe, hat Alice in die Anderswelt entführen lassen. Sie will sich Ciaras Seele bemächtigen, die in Alice wiedergeboren wurde. Doch so leicht wird Alice Ciaras menschliche Essenz nicht aufgeben – besonders nicht, ohne zu wissen, was für Ziele die undurchsichtige Feenkönigin verfolgt.
    Dylan sitzt unterdessen in der Welt der Menschen fest, nachdem er seine Magie aufgegeben hatte, um Alice hier zu beschützen. Einst hatte er seine magischen Fähigkeiten missbraucht, um Ciara in Alice wieder auferstehen zu lassen. Damit hat er eine Kette von Ereignissen in Bewegung gesetzt, deren tragische Folgen kein Ende zu haben scheinen. Doch die amerikanische Druidin Avalynn Wannaugh kommt ihm zu Hilfe und verzweifelt versucht Dylan nun, Alice zu retten und ihr damit seine Liebe zu beweisen.
    Als Alice und Dylan merken, dass es um viel mehr als ihr eigenes Glück geht, müssen sie sich entscheiden, ob sie den Preis dafür zahlen wollen, sich mit der mächtigen Morrigan anzulegen.


    Meine Meinung
    Der Teil war düsterer und spannender. Nachdem nun Ciaras Geheimnis gelüftet ist...geht's ans Aufräumen. Ein Großteil des Romans spielt in der Paralellwelt. Hier ist es der Autorin nicht ganz so gut gelungen, mich von der Paralellwelt zu überzeugen. Nicht nur, weil DIE ANDEREN im Einklang mit der Natur leben und alles eine große Symbiose ist, sondern, weil die Beschreibungen einfach zu platt waren...ich konnte mir nix vorstellen. Die Autorin stellt sich hin und sagt, es sieht genauso aus, wie bei uns....landschaftlich: Die Berge sind an der gleichen Stelle und das Meer auch...nur es gibt keine Städte, sondern dafür etwas anderes.


    Für mich war der Teil spannender, aber dafür nicht gut genug beschrieben. Teil 3 werde ich dann wohl nicht merh lesen...vielleicht bin ich aber auch nur zu alt;-)


    LG Spreequell70