Demonica: Fluch des Verlangens - Larissa Ione

• Larissa Ione - Demonica: Fluch des Verlangens
    (Band 3 der Demonica-Reihe)

Inhalt:

Serena Kelley ist Archäologin und Schatzsucherin und birgt ein magisches Geheimnis: Seit ihrer Kindheit ist sie im Besitz eines Amuletts, das ihr Unsterblichkeit verleiht - solange sie ihre Unschuld bewahrt. Bisher konnte kein Mann sie in Versuchung führen. Doch als sie dem atemberaubend gut aussehenden Dämon Wraith begegnet, gerät Serena zum ersten Mal ins Wanken. Kann sie seiner Anziehungskraft widerstehen?

Die Autorin:

Nach einer Karriere in der Air Force arbeitete Larissa Ione als Meteorologin, Sanitäterin und Hundetrainerin. Inzwischen kann sie sich ganz aufs Schreiben konzentrieren. Wenn sie nicht schreibt, spielt sie Computerspiele oder schaut sich Wiederholungen von Buffy, Star Trek oder Supernatural an.

Meine Meinung:

Vorab: Da Band 1 hier in der Kategorie rezensiert wurde, hänge ich mich hier an, man könnte das Buch aber auch als Romance/Erotik/ChickLit einsortieren, das nur vorab als Warnung, ja, es kommen explizite Sexszenen vor.

Neben der Hauptgeschichte um Wraith und Serena packt das Buch obendrein mehrere große Nebenplots mit hinein, wo einmal die Fortsetzung der on/off-Liebe von Kynan und Gem wäre, die Einführung von Lore, der im nächsten Band die Hauptrolle spielen wird, ein wenig zu Reaver, dem gefallenen Engel - und neben den Indiana Jones' mäßigen Zügen der Hauptgeschichte stehen am Ende Himmel und Hölle im Grunde Kopf und die Schlacht hat einen Endzeitcharakter, den ich im letzten Band einer Reihe erwartet hätte - aber doch nicht mittendrin. Davon bin ich immer noch begeistert, auch wenn am Ende dann wahrlich alles Schlag auf Schlag ging und mehrere verborgene oder ungeliebte Talente der Dämonen, Menschen und Engel in Erscheinung traten.