'Runa' - Seiten 001 - 081

  • Ich musste dieses Buch leider längere Zeit unterbrechen.
    Aber nun geht es weiter und ich habe diesen Abschnitt eben beendet.
    Das ist ja wirklich ganz, ganz schwer zu lesen und das Gelesene zu ertragen.
    Eine bildliche Vorstellung davon ist ja schon Horror genug.
    Von diesem Buch könnte ich mir keine Verfilmung anschauen, zumindest ist das mein jetziger Eindruck.
    Die Beschreibung der Vorführung und der Zustände in der Klinik ist so schrecklich wie faszinierend.
    Man ist abgestossen und will trotzdem weiterlesen.
    Und dann diese "Folterinstrumente" - anders kann man das ja nicht nennen.
    Ich denke, als Frau liest man das nochmals ganz anders als als Mann.


    Joris, Paul und Pauline.............ich denke, wir werden noch einiges aus der Vergangenheit der Drei erfahren.
    Ich bin sehr gespannt.


    Auch der andere Teil mit Lecoq gefällt mir.
    Wie schnell er die Menschen aufgrund ihres Aussehens einstuft. ;-)

  • Zitat

    Original von Rosenstolz
    Ich denke, als Frau liest man das nochmals ganz anders als als Mann.


    Obwohl ich natürlich auch nicht wissen kann, wie ein Mann das liest, denke ich diesbezüglich wie Du! :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • So, ich trödel auch noch hinterher...


    Daß die Zustände damals grausig waren, weiß ich, aber so? Das mit einer etwaigen Verfilmung würde ich mir auch sehr überlegen.


    Ansonsten zieht mich das Buch in seinen Bann und ich muß jetzt schnell weiterlesen... bin gespannt, wie es mit Pauline weitergeht, was es mit dem Plakat vom Bahnhof auf sch hat und welche Rolle Lecoq spielt...?

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein