Zehn Jahre nach meinem Erstling, nun mein dritter Roman

  • Liebe Forumsmitglieder,


    vielleicht erinnert sich noch jemand an mich. Vor zehn Jahren habe ich meinen ersten Roman, "Morituri - Die Todgeweihten", veröffentlicht. Dieses Werk wurde beim Rowohlt-Verlag als Taschenbuchausgabe unter dem Titel "Die Gladiatorin" herausgegeben. Es folgte ein zweiter Roman, "Die Gärten von Damaskus", den ebenfalls der Rowohlt-Verlag als Taschenbuch - Titel: "Die Rose von Damaskus" - aufgelegt hat.


    Vor wenigen Tagen erst und nach langer Schreibpause ist mein neuestes Werk, "Der Löwe des Kaisers - Der Aufstieg", erschienen


    Zum Inhalt:


    Deutsches Königreich, 1152


    Auf der Burg Wallberg in Bayern werden die Zwillinge Einhard und Gunnar von Arsberg zu angehenden Rittern des Reiches erzogen. Äußerlich mögen sich die beiden gleichen, doch während Einhard, von Vernunft getrieben, alles ernst nimmt, lebt sein Bruder Gunnar zügellos und erobert die Herzen der Frauen im Sturm.
    Die recht sorglose Zeit auf Wallberg geht jedoch eines Tages für beide Brüder zu Ende, die Geschicke nehmen ihren Lauf und Einhard und Gunnar müssen sich ihrem eigenen Schicksal stellen, als sich ihre Wege trennen.
    Während Gunnar dem Kaiser Friedrich Barbarossa gegen die Lombarden folgt, wird Einhard Gefolgsmann des mächtigsten Fürsten des Reiches: Heinrich dem Löwen.


    ISBN 978-3-906739-47-2
    Historischer Roman
    592 Seiten
    Oktober 2015


    Der Roman ist der erste Band der "Löwen-Reihe". Der zweite Teil, "Der Löwe des Kaisers - Der Fall", erscheint etwa April 2016.


    Liebe Grüße
    Cornelia

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Und das Taschenbuch soll wirklich 22 Euro kosten? :yikes


    Ja, der Preis macht der Verlag, da habe ich keinen Einfluss :-(. Ist aber eine edlere Form des Taschenbuches, sehr groß in den Abessungen 23 cm x 14,5 cm und Klappenbroschur.


    Aber eine Leseprobe gibt es auf meiner Internetseite:
    Leseprobe "Der Löwe des Kaisers" :-).


    Wenn alles gut geht, wird es aber im November über HistoCouch.de eine Verlosung geben. So mal als kleiner Tipp ;-)