"Schneeflockensommer" von Barbara Schinko

  • Liebe Eulen,


    heute möchte ich euch meinen neuen, ganz druckfrischen Jugendroman "Schneeflockensommer" (ISBN: 978-3702234843 [Hardcover] bzw. 978-3-7022-3498-0 [ebook]) vorstellen.



    Und darum geht es:


    „Es ist eine Schuld, die Marie antreibt, so groß, so unbewältigbar, dass Weglaufen die einzige Möglichkeit scheint. Auf ihrer Flucht findet die 14-Jährige Unterschlupf in einer Waldhütte und trifft so auf die ‘Eisen-Berta’.
    Fast einen ganzen Sommer lang versucht Marie, ihrer eigenen Geschichte zu entkommen. Doch sie weiß ganz genau, was sie letztlich zu tun hat.“


    „Schneeflockensommer“ ist ab sofort zum Beispiel bei Amazon und natürlich auch direkt beim Verlag (jeweils als Hardcover und als ebook) erhältlich.


    Ich bin schon sehr gespannt darauf, wie euch mein moderner Märchenroman gefällt!


    Liebe Grüße


    Barbara Schinko

    Autoren-Blog
    NEU: Schneeflockensommer, Tyrolia Verlag 2015
    Nur wir zwei auf einer einsamen Insel, Ullstein Forever 2015
    Vermissmeinnicht, Kirschkernküsse

  • Wie vorgestern, am 1. Februar 2016, bekanntgegeben wurde, hat mein Jugendroman „Schneeflockensommer“ den Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis 2016 gewonnen.


    (Ich lasse das jetzt einfach mal so stehen. :-))


    Nein, im Ernst. Für mich ist das eine unglaubliche Bestätigung. Ich hätte mich über den Preis in jedem Fall riesig gefreut, aber gerade für dieses Buch, dessen Manuskript mir so am Herzen liegt und das mich so lange begleitet hat, bedeutet er mir sehr viel.


    Und natürlich freue ich mich noch immer sehr über jede Rückmeldung, jede Rezi und jeden Kommentar zu "Schneeflockensommer"!


    Liebe Grüße


    von einer glücklichen Ratzefatz

    Autoren-Blog
    NEU: Schneeflockensommer, Tyrolia Verlag 2015
    Nur wir zwei auf einer einsamen Insel, Ullstein Forever 2015
    Vermissmeinnicht, Kirschkernküsse