Titel: An einem Tag mit dir
Autor/in: Sarah Jio
ISBN: 978-3453357303
Seiten: 352
Verlag: Diana Verlag
erschienen am: 10.03.2014
Über die Autorin:
Sarah Jio arbeitet als Autorin und Journalistin. Sie schreibt für verschiedene Magazine und Zeitungen wie z.B. für die Glamour, SELF, The Seattle Times und Marie Claire. Für die Glamour bloggt sie außerdem über Gesundheit & Fitness. »Irgendwo für immer« ist ihr Debütroman und erscheint im Juni 2011 in Deutschland. Zusammen mit ihrer Familie lebt Sarah Jio in Seattle.
Kurzbeschreibung:
Ein tropisches Paradies. Eine sehnsuchtsvolle Liebe. Ein Tag, der alles verändert
Anne Calloway blickt auf ein langes, erfülltes Leben zurück. Doch als ein rätselhafter Brief eintrifft, werden Erinnerungen wach, die sie längst vergessen glaubte. An ihre Zeit als Krankenschwester, die sie als junge Frau in den Südpazifik verschlug. Und an ihre große Liebe, die vor vielen Jahrzehnten ein schmerzhaftes Ende fand. Anne bleibt keine Wahl: Sie bricht auf zu einer letzten Reise, denn die Vergangenheit birgt ein altes Unrecht, das nur sie wiedergutmachen kann.
Meine Meinung:
Als Annes Enkeltochter Jennifer ihr einen Brief mitbringt, welchen Sie gefunden hat, beginnt die Geschicht im August 1942.
Die junge Anne und ihre beste Freundin Kitty sind zwei junge Frauen aus gutem Hause, welche eine Krankenschwesternausbildung machen. Kitty ist eine flippige, hübsche junge Dame - Anne ist auch hübsch, jedoch nicht so hübsch wie Kitty und sie wird stets als Zweite von den Männern wahrgenommen. Deshalb kann sie auch nicht glauben, dass sie den gutaussehenden Gerard heiraten soll und dieser sie auch noch liebt. Am Tag der Verlobungsfeier eröffnet Kitty ihrer Freundin Anne, dass sie sich zum freiwilligen Dienst in Bora-Bora gemeldet hat. Anne überlegt nicht lange und nimmt das "Abenteuer" mit ihrer Freundin auf.
Die Freundinnen kommen auf Bora-Bora an und die Soldaten freuen sich schon auf die ganzen gut aussehenden Krankenschwestern - klar, dass die Ein oder Andere sich da verliebt.
Kitty und Anne bleiben nicht alleine, sie finden schnell neue Freundinnen mit denen sie ihre Freuden und Leiden teilen.
Ich habe mich von der ersten Seite an in diesem Buch wohlgefühlt.
Sarah Jio versteht es den Leser in den Bann der Insel Bora-Bora zu ziehen. Ihre Wortwahl ist bezaubernd und ich habe mich lange nicht mehr so gebannt auf ein Buch konzentriert und das ganze Geschehen mit so viel Gefühl verfolgt. Wer ein Buch sucht, welches überraschen, bezaubern, vergessene Gefühle erwecken, Zusammenhalt, den Zauber der Freundschaft und der Liebe erwecken soll, der hat mit diesem Buch alles richtig gemacht.
Ab und an habe ich das Buch beiseite legen müssen, weil es mich doch ziemlich aufgewühlt hat. Viele Dinge in diesem Buch haben mich berührt und mir vor Augen geführt, dass andere Zeiten viel mehr von den Menschen verlangt haben, als nur Einsatz und Vaterlandsliebe. Die Liebe wird in der heutigen Zeit viel zu sehr auf materielle Dinge fixiert und auf den Drang seinem Partner alles Recht zu machen. In diesem Buch wird einem gezeigt, dass Liebe viel mehr ist und viel mehr von jedem einzelnen erfordert um den ganzen Glanz der wahren Liebe zu erfahren.
Ich vergebe volle 10 Punkte für das Buch, weil es mich bis zum Schluss nicht losgelassen hat und ich sogar ein paar Tränen über den wunderschönen Abschluss vergossen habe. Vielleicht werden andere Leser sagen, dass der Schluss vorhersehbar war, aber ich fand ihn dennoch wundervoll.