Klappentext
Was würden Sie tun, wenn Sie morgens eine Fremde in Ihrem Bett vorfinden würden, die sich dann auch noch als die echte Jane Austen entpuppt? Die vom Liebeskummer geplagte Buchhändlerin Penny Lane ist erst mal schockiert, doch dann ist die Freude über ihren unerwarteten Gast groß – denn wer kennt sich in Herzensangelegenheiten besser aus als ihre Lieblingsschriftstellerin? Während Penny die Autorin mit Falafel, langen Hosen und Fernsehern vertraut macht, hilft ihr Jane mit Verstand und Gefühl in Sachen Liebe auf die Sprünge. Doch wer hätte gedacht, dass nicht nur Penny ihren Mr. Darcy finden würde?
Über die Autorin
Manuela Inusa hat bereits Kurzgeschichten in verschiedenen Anthologien, Kinder- und Jugendbücher sowie Chick Lit- und Liebesromane, sowohl unter ihrem richtigen Namen wie auch unter Pseudonym, veröffentlicht. Mit sechs im Selfpublishing erschienenen eBooks erreichte sie die Kindle-Top-100. Im November 2015 erscheint ihr Roman "Jane Austen bleibt zum Frühstück" im Blanvalet-Verlag.
Die Autorin ist gelernte Fremdsprachenkorrespondentin und lebt mit ihrem Ehemann und ihren beiden Kindern in Hamburg. Zu ihren Hobbys gehören Lesen und Reisen.
Meine Meinung
Als Jane Austen Fan kam ich natürlich nicht an dem Buch vorbei. Penny arbeitet in einer Buchhandlung, die richtig toll beschrieben wird. Sehr liebenswert ist auch ihr Chef und die WG-Mitbewohner. Manuela Inusa schafft es, eine unheimlich tolle und gemütliche Atmosphäre zu zaubern. Alle Figuren sind gut beschrieben, sodass ich sie mir richtig gut vorstellen konnte.
Ich fand das Buch spannend, weil es toll beschrieben war, wie Jane Austen in der heutigen Zeit zurecht kommt. Natürlich kommt auch die Liebe nicht zu kurz. Habe das Buch an zwei Nachmittagen durchgelesen. Absolute Empfehlung!