Habt ihr Lust mit auf eine Schreib-Reise zu kommen?

  • Hallo liebe Büchereulen,


    ich möchte euch gern auf den Storytelling Adventure Month aufmerksam machen, wenn ich darf. Vielleicht gibt es ja die eine oder den anderen unter Euch, die/der schon immer mal selbst eine Geschichte entwickeln und schreiben wollte. Beim Storytelling Adventure Month (kurz: StAdMo) geht es genau darum. Jeden Tag in diesem März gibt es eine Aufgabe, die etwas mit dem Schreiben zu tun hat. Ob Recherche, Figurenentwicklung, das Auskundschaften von Orten, den richtigen Storyfluss oder ander Ideen und Tipps, die Aufgaben dienen ganz der Entfaltung der eigenen Kreativität und dem entdecken der eigenen Geschichte. Ziel soll es sein, dass jeder am Ende des Monats seinen ganz eigenen Geschichten-Werkzeugkasten fertiggestellt hat, mit dem es ein einfaches ist, seine eigene Geschichte zu schreiben. Die Teilnahme ist kostenlos.


    Vielleicht ist das etwas für euch? Dann schaut gern mal vorbei unter https://storytelling-adventure-month.de/ Und wenn ihr jemanden kennt, für den oder die das in Frage kommt, dann würde ich mich sehr freuen, wenn ihr die Info entsprechend weitergebt.


    Beste Grüße,
    Patrick