"Die Hexen von Eileanan" - Kate Forsyth (Der magische Schlüssel 2)

  • "Die Hexen von Eileanan" - Kate Forsyth
    (Der magische Schlüssel 2)
    253 Seiten


    ISBN: 3-442-24174-X


    Aus dem Inhalt:
    Die junge Hexe Isabeau, aufgewachsen im Schatten der Drachenklaue, dem Berg der Drachen, wird bei einer gefährlichen Mission schwer verletzt und gerät in die Gefangenschaft der Banrìgh, die jegliche Zauberei im Lande Eileanan zu unterdrücken versucht. Ihr steht ein Tod durch Ertränken bevor.
    Ihre Ziehmutter Meghan ist gemeinsam mit Isabeaus geheimnisvoller Zwillingsschwester unterwegs nach Caeryla, wo sie vom schrecklichen Schicksal der jungen Hexe erfahren. Neben der Angst um Isabeaus Leben macht Meghan noch ein weiterer, schicksalsträchtiger Umstand Sorge: Das Mädchen trägt den Schlüssel des Hexensabbats bei sich. Und ohne dieses magische Artefakt haben die Zauberkundigen und magischen Kreaturen keine Chance, der unerbittlichen Verfolgung durch die tyrannische Banrìgh zu entkommen.


    Meine Meinung:
    Der zweite Band der Reihe knüpft ohne Probleme an den Handlungstrang des ersten Bandes an. Ich habe damals direkt zu dem zweiten Band gegriffen, da der erste an einer wirklich spannenden Stelle endete. Hier werden die Charaktere der Hauptpersonen deutlicher und ihre Anzahl um ein paar weitere aufgestockt. Während im ersten Band Isabeau im Vordergrund stand, so lernt man hier ihre Zwillingsschwester Iseult näher kennen. Auch die politischen Verstrickungen im Lande Eileanan werden deutlicher und nachvollziebarer. Gute Dienste leistet auch hier wieder das umfangreiche Glossar. Ich habe es sehr genossen den zweiten Band dieser Reihe zu lesen.

  • Ich habe die ganze Serie gelesen und fand sie recht gut, auch wenn es zwischendurch ein paar Längen gab. Kate Forsyth hat natürlich hemmungslos Namen, Motive und Kulturelemente aus dem Gälischen und aus modernen Hexenreligionen verwendet, aber das hat durchaus einen Sinn, da es ja in der Geschichte immer wieder Anspielungen darauf gibt, dass das Volk der Menschen durch eine Art magisches Tor oder so nach Eileanan gekommen ist - wahrscheinlich aus einem mythisch-historischen Schottland. Keine Angst, das ist kein Spoiler, tut zur Geschichte eigentlich weiter nichts.

  • ich suche jetzt schon etwas länger nach den bücher und muss leider feststellen das sie nur noch vereinzelt für über 30 euro zu haben sind.würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

  • Hey Leute ....
    Ich habe den ersten Teil shon vor 2 Jahren gelesen...aht jemand den zweitenteil zum verkaufen oder verschenke? Ich will umbedingt weiterlese aber das buch ist enorm shwer zu bekommen.
    Were wircklich nett. :knuddel1


    Lieb Grüsse Vee

  • Ich will den 2. auch lesen, finde aber nur ein Angebot auf Amazon für 60€, was ich selbst für eine Erstauflage zu teuer finde. Wenn mir jemand sagen kann wie und wo ich das Buch etwas günstiger bekomme wäre ich ihm sehr dankbar. :lesend