Welche Hülle für den Kindle Voyage

  • Hallöle,
    ich habe mir heute im Media Markt mal den Voyage angeguckt. Nachdem der Oasis aufgrund der wenig positiven Bewertungen keine Option mehr ist, rückte der Voyage wieder näher ins Blickfeld meiner Begierde.
    Für mich war es sehr wichtig, ihn mal in der Hand zu halten und dann auch direkt mit dem Paperwhite zu vergleichen. Der Voyage ist schon ein schöne Gerät. Vor allem das er ein planes Gehäuse hat gefällt mir. Und natürlich die Blätterfunktion.
    Ich glaube, ich habe mein nächstes Geburtstagsgeschenk gefunden. :-]


    Aber jetzt stellt sich die Frage, welche Hülle dieses edle Teil demnächst umgeben und schützen soll. Wie sind da eure Erfahrungen? Welche Hülle habt ihr und würdet ihr sie weiter empfehlen?

  • Ja, Salome, die Chancen stehen für den Voyage sehr gut. Hatte den Mann mit zum Gucken damit er auch Bescheid weiss um was es geht.


    Bin ja eher die Bequeme, von daher vll eine Hülle, die dran bleiben kann. Ich habe bei dem Paperwhite die Hülle so gut wie nie abgemacht. Es geht mir also nicht um den reinen Transportschutz.


    Ich habe mir bei Amazon schon etliche Hüllen angeguckt und auch eben im Media Markt. Aber das sind eher welche der Marke Hama, die nicht so richtig passend sind. Mir haben sie nicht gefallen.


    Es gibt bei Amazon welche, wo man den Reader stellen kann, wenn man z. B. beim Essen lesen will. Das gehört zu einer meiner Unarten :rolleyes
    Ich weiß nur nicht, ob die etwas taugen

  • Ich habe meinen Paperwhite eine ganze Weile ohne Hülle benutzt. Für den Transport habe ich ihn immer in eine leicht gepolsterte Reißverschlusstasche in passender Größe getan. Allerdings war mir das Halten im Liegen immer zu unbequem. Deshalb habe ich jetzt eine Hülle mit Handschlaufe hinten. Damit rutscht er mir auch nicht so schnell aus der Hand, wenn ich mal eindöse.


    Die Hülle klappt man nicht wie ein Buch zur Seite hin auf, sondern wie einen Notizblock nach oben. Standfunktion hat sie auch, die nutze ich allerdings nicht. Meine Hülle ist von igadgitz - die gibt es auch für den Voyage - und hält seit knapp zwei Jahren ohne Probleme.


    Ich bin ja inzwischen so drauf, dass ich mir echt überlegen würde, mir einen Reader zu kaufen, für den es keine Hüllen mit Handschlaufe gibt :lache. Der Oasis ist deswegen (und aus diversen anderen Gründen schon aus dem Rennen :grin)

  • Brigitte, für den Paperwhite habe ich jetzt auch eine Hülle mit Schlaufen. Das lesen damit finde ich sehr bequem, daher nehme ich ihn wohl auch so selten aus der Hülle heraus.
    Wenn ich im liegen lese kann ich auch mit einer Hand blättern, aber nur wenn ich auf der rechten Seite liege. Wenn ich nur so liegen würde, bräuchte ich den Voyage zum Blättern nicht.


    Das mit dem Oasis sehe ich genauso, aber er ist nicht nur deswegen bei mir aus dem Rennen.


    Die von die beschriebene Hülle habe ich bei Amazon auch gesehen. Einige Käufer beschrieben nur das Öffnen nach oben unbequemer als das Aufklappen der Hülle wie ein Buch. Aber ich vermute, dass das Gewohnheit und auch persönliche Ansicht ist.

  • Ich habe große Hände, deshalb kann ich auch mit links blättern, wenn ich ihn in der Schlaufe halte. Muss nur den Daumen ein bisschen lang machen :grin


    Das mit dem nach oben aufklappen ist vermutlich wirklich Gewöhnungssache. Ich mag dafür die Hüllen nicht, die wie ein Buchcover sind.


    Ich lasse meine Hülle meistens aufgeklappt, zum Transport stopfe ich ihn sowieso gerne noch in die Reißverschlusstasche (dann kriechen nicht der ganze Staub und die Krümel aus der Handtasche in die seitlich offene Hülle).


    Stimmt, der Oasis hat auch für mich noch jede Menge anderer K.o.-Kriterien - der Preis ist da nur noch das Tüpfelchen auf dem i. Ich hoffe, dass es den Voyage (oder ein vergleichbares Gerät) noch gibt, wenn ich meinen PW mal ausmustern muss.

  • Hi zusammen,


    auf meiner Website (http://ereader-test.org/) empfehle ich die Hülle von MoKo für den Kindle Voyage. Ich hatte sie selber zwar noch nicht, allerdings benutzt sie eine gute Freundin von mir und sie ist sehr sehr zufrieden damit. Mit knapp 13€ ist sie sowieso recht günstig. Die Hülle schützt Front-& Rückseite des Voyages und die Auto-Sleep/Wake Funktion funktioniert auch sehr zuverlässig.


    Ich hoffe, ich konnte dir helfen. :)


    Fabi