Für alle, die sich ein bißchen für "ganzheitliche" Gesundheit interessieren, ein informatives, aufschlußreiches Buch!
Ich zitiere mal den Klappentext:
Jede Krankheit ist Ausdruck einer Disharmonie im Bewußtsein. Ein Symptom teilt uns durch die Reaktionen unseres Körpers ganz genau mit, wo wir die innere Balance verloren haben.
Tepperwein zeigt in diesem Buch, wie wir Krankheitssymptome erkennen und richtig deuten können, und empfiehlt Schritte zur Heilung. Er führt uns immer wieder zur wahren Ursache und letztendlich zu uns selbst.
Der Einführung in die Zusammenhänge zwischen Körper und Geist im ersten Teil des Buches folgen detaillierte Beschreibungen von mehr als 100 Krankheitssymptomen von A bis Z, jeweils mit konkreten Ratschlägen, was zu tun ist.
Zum Autor:
Prof. Kurt Tepperwein, geboren 1932 in Lobenstein, war erfolgreicher Unternehmer und lange Jahre Unternehmensberater, ehe er sich 1973 aus dem Wirtschaftsleben zurückzog. Er wurde Heilpraktiker und Forscher auf dem Gebiet der wahren Ursachen von Krankheit und Leid. Seit 1984 ist er Dozent an der Akademie für geistige Wissenschaften. Seine Lebenshilfe- und Selbsthilfebücher wurden in viele Sprachen übersetzt.
Meine Meinung:
Ich habe dieses Buch schon des öfteren erfolgreich zu Rate gezogen und bin so manchem "Zipperlein" auf die Spur gekommen...
Mich würde mal interessieren, ob hier noch Büchereulen sind, die sich auch für ganzheitliche Gesundheit und alternative Heilmethoden interessieren!