Die schöne Mörderin - Doris Gercke

  • Ein wirklicher Krimi ist es nicht, aber der Vollständigkeit halber stelle ich auch diesen Bella-Block-Band in Krimi-Kategorie ein.


    11. Band der Bella Block-Reihe


    Kurzbeschreibung:
    Damals in Odessa hat Bella Block der jungen Turkmenin Tolgonai bei der Flucht geholfen. Die Frau wurde gesucht. Wegen Mordes. Und Bella gab ihr den Schlüssel zu ihrem Haus an der Elbe. Zurück in Hamburg erfährt Bella, dass die schöne Fremde noch immer in Deutschland ist, dass ihr auch hier Morde zur Last gelegt werden. Nun muss sie damit rechnen, dass Tolgonai bei ihr auftaucht. Bella wird sich entscheiden müssen, ob sie "Dschingis Khans Tochter" noch einmal vertraut...


    Über die Autorin:
    Doris Gercke, 1937 in Greifswald geboren, lebt seit 1949 mit einer Unterbrechung von zehn Jahren Provinz in Hamburg. Nach ihrer Lehre als Verwaltungsbeamtin war sie Hausfrau und Mutter, arbeitete als Büroangestellte, machte das Begabtenabitur und absolvierte ihr Juraexamen. Ihre Serienfigur Bella Block wurde schnell berühmt und viele der Fälle fürs ZDF verfilmt.


    Meine Meinung: