Amadito oder: Der kleine Junge und ich - James Krüss [ab 10 Jahre]

  • 88.-94. Tag der Geschichten der 101 Tage


    Kurzbeschreibung:
    Geschichtenerzähler Boy verbringt die Ferien auf der Insel Lanzarote. Dort trifft er den kleinen Amadito, der nach den Ferien in die Schule kommt. Bis dahin aber erleben die beiden zusammen mit anderen Einwohnern der Insel schöne Tage am Meer, an denen sie gemeinsam dichten und Boy unzählige Geschichten erzählt.


    Über den Autor:
    findet man alles auf www.james-kruess.de


    Meine Meinung:
    Während seiner Ferien im Haus eines verreisten Freundes auf Lanzarote lernt Geschichtenerzähler Boy den kleinen Amadito kennen. Amadito kann noch nicht lesen und schreiben, er kommt erst nach den Sommerferien in die Schule. Bis dahin vertreibt er sich die Zeit am Strand und mit Gedichten und Geschichten von Boy. Für Amadito erzählt Boy Geschichten aus der Zeit, bevor das ABC erfunden wurde. Wir begegnen darin unter anderem dem kleinen Flax, der zahlreiche Abenteuer erlebt, aber so viele Dummheiten macht, dass selbst eine weiße Henne darüber nur den Kopf schütteln kann. Darüber hinaus gibt es aber noch viele weitere spannende, lustige und lehrreiche Geschichten und Gedichten, mit anderen Worten: Eine wunderbare, kunterbunte Mischung - ideal zum Vorlesen oder Selberlesen im Urlaub auf Lanzarote, anderswo oder einfach zuhause!


    9 Punkte von mir.