Adrian J Walker: Am Ende aller Zeiten

  • Adrian J Walker: Am Ende aller Zeiten
    FISCHER Tor 2016. 432 Seiten
    ISBN-13: 978-3596037049. 14,99€
    Originaltitel: The End of the World Running Club
    Übersetzer: Nadine Püschel und Gesine Schröder


    Verlagstext
    Wie weit würdest du gehen … für die, die du liebst? Adrian J. Walker hat mit „Am Ende aller Zeiten“ einen postapokalyptischen Roman geschrieben, in dem ein ganz normaler Familienvater vor die größte Herausforderung seines Lebens gestellt wird.


    Der Autor
    Adrian J Walker wurde Mitte der 70er Jahre in einem Vorort von Sydney geboren, verbrachte aber einen guten Teil seiner Jugend in England. Er studierte in Leeds, arbeitete als Informatiker und lebt heute mit seiner Frau und zwei Kindern in London.


    Inhalt
    Ein Meteoritensturm hat die britischen Inseln verwüstet. Ein Jahr zuvor schon wurden von Astrophysikstudenten verdächtige Veränderungen in der Nähe eines Jupitermondes beobachtet. Die folgende Hitzewelle fackelte das Land förmlich ab. Selbst Zahlen der Toten und Überlebenden könnten das Ausmaß dieser Katastrophe nicht begreifbar machen.