Denen man nicht vergibt - Patricia MacDonald

  • Broschiert: 255 Seiten
    Verlag: Droemer Knaur


    Kurzbeschreibung:
    Sie schwor, dass sie unschuldig war. Maggie Fraser hat versucht zu vergessen. Der tote Körper des Mannes, den sie liebte, das Blut das in den Schnee sickerte, der skandalöse Mordprozess. Die zwölf quälenden Jahre im Gefängnis für ein Verbrechen, dass sie nicht begangen hat. Aber jetzt Maggie frei und bereit für einen Neuanfang. Allein! Unbekannt! Auf einer ruhigen Insel vor der Küste von New England nimmt sie einen Job bei der lokalen Zeitung an. Und langsam, versucht sie, einen Schlusspunkt hinter ihre Vergangenheit zu setzen, um das Herz für den gut aussehenden Mann freizumachen, den sie hier trifft.
    Dann beginnt der Alptraum ... wieder.


    Über die Autorin:
    Patricia j. MacDonald, in Greenwich, Connecticut, aufgewachsen, besuchte das Uppsala College und die Boston University, wo sie das Studium des Journalismus abschloß. Sie arbeite als Redakteurin bei verschiedenen Zeitungen und Zeitschriften. Nach drei veröffentlichen Romanen gilt sie als großes Talent auf dem Gebiet des psychologischen Thrillers. Bekannte Autoren wie Mary Higgins Clark, Stephen King und John Saul zollten ihr Lob. Für den Roman „Denen man nicht vergibt“ erhielt sie den Edgar. Sie lebt mit ihren Mann Art Bourgeau, der Schriftsteller und Buchhändler ist, in Philadelphia.


    Mein Eindruck:
    Dieser Psychothriller ist schon aus den Achtziger Jahren, aber immer noch sehr gut lesbar und spannend, wie ich finde. Aber ich persönlich bin ja sowieso der Meinung, das die Thriller der damaligen Zeit die besten waren.
    Patricia J.MacDonald hat einige gelungene Thriller geschrieben, manche wurde nicht übersetzt. „Denen man nicht vergibt“ ist ihr Erstlingsroman, glaube ich.


    Die Protagonistin des Romans, Maggie Fraser, ist eine noch junge Frau, obwohl sie einige Jahre unschuldig wegen Mordes im Gefängnis gesessen hat.